Zähl Pixel
Reservisten übergeben Scheck

2100 Euro Spenden für Kriegsgräberfürsorge

Gerd Lippelt, Harald Nielebock, Landrätin Christiana Steinbrügge, Karl-Heinz Müller, Frank Lazar, und Frank Peinemann (v.l.) kamen zur Scheckübergabe.

Gerd Lippelt, Harald Nielebock, Landrätin Christiana Steinbrügge, Karl-Heinz Müller, Frank Lazar, und Frank Peinemann (v.l.) kamen zur Scheckübergabe. Foto: Nielebock

Die Reservistenkameradschaft hat wieder Spenden gesammelt, in diesem Jahr noch mehr als zuvor. Die Ehrenamtlichen überreichten den Scheck, um weiterhin Kriegsgräber zu pflegen.

Von Redaktion Dienstag, 18.02.2025, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Hornburg. Die Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen hat im vergangenen Jahr Spenden in Hornburg, Schladen und Roklum gesammelt. Die 2100 Euro kommen dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zugute.

Einige der Reservisten konnten das Sammelergebnis an Christiana Steinbrügge überreichen. Sie ist nicht nur Landrätin, sondern auch Kreisvorsitzendes des Volksbundes. In einem feierlichen Rahmen gaben sie ihr den Scheck. Harald Nielebock, Ehrenvorsitzender in Schladen und Hornburg verkündete, dass das Sammelergebnis um fünf Prozent gesteigert wurde. An der Stelle bedankte er sich noch einmal bei den Spendern.

Landrätin Steinbrügge zeigte sich ebenfalls dankbar und beeindruckt von dem großartigen Ergebnis. Bei den Gesprächen thematisierte sie auch die Zukunft des Verbandes und vor welchen Herausforderungen die Bundeswehr aktuell steht.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region