Karnevalsgesellschaft lädt zur Prunksitzung im Lindenhof

Auch in diesem Jahr wird eine grandiose Party versprochen. Foto: Neuendorf (GZ-Archiv)
Die große Karnevalsgesellschaft Goslar lädt am 22. Februar zur Prunksitzung in den Lindenhof ein. Durch das Programm führt Sitzungs-Präsident Andreas Möller. Die Veranstaltung beginnt um 20.11 Uhr.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. „Es wird eine grandiose Party mit ganz viel Spaß, witzigen Momenten und einigen Überraschungen und neuen Elementen“, verspricht der Sitzungs-Präsident der Großen Karnevalsgesellschaft, Andreas Möller. Gemeint ist die Prunksitzung am Samstag, 22. Februar. Sie beginnt wie gehabt um 20.11 Uhr im „Lindenhof“. Das Motto für den Abend lautet „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“
Das Programm der Prunksitzung bietet wieder einen bunten Mix aus Klassikern, aber auch einigen Neuerungen. Durch den Abend führt Möller höchstpersönlich. So gibt es einen Auftritt der Mini-Garde, der Nachwuchsgruppe der Funken, die ebenfalls mit ihrem Garde-Tanz die Bühne rocken wollen.
Die Stammtischbrüder Frank Puschmann und Christian Eckhardt-Jörgensen stehen mit einer neuen „launigen und unterhaltsamen Büttenrede“ ebenfalls wieder auf der Bühne, genauso wie die sogenannten Gartentanten – übrigens Möllers diesjähriger Geheimtipp – und Michael Bauersachs mit einer musikalischen Büttenrede.

Die „Gartentanten“ Anja Fischer und Karin Großstück in der Bütt. Foto: Neuendorf (GZ-Archiv)
Die Band Lollypops sorgt neben dem DJ Jorden für die musikalische Unterhaltung. „Die spielen Lieder, bei denen die Leute, die Party machen wollen, auf den Tischen tanzen werden“, verspricht Möller und ergänzt schmunzelnd: „Wir werden in diesem Jahr keinen schonen, vor allem nicht die Politik, die momentan ja auch recht unterhaltsam drauf ist. Und am nächsten Tag ist ja dann auch die Bundestagswahl.“ Die Tanzgruppe Mix Kix ist ebenfalls wieder dabei.
Zum zweiten Mal dabei sind die Karnevalisten der Rheintreue Göttingen, die auch zwei Tanzeinlagen präsentieren werden. Nach der eigentlichen Prunksitzung geht die Party dann mit einem DJ und neuer Lichtanlage bis tief in die Nacht weiter.
Die Karten für die Prunksitzung kosten 20 Euro und sind in Goslar in der Tourist-Information im historischen Rathaus, im „Flohmarkt 21“ in der Breiten Straße, im Internet unter www.karneval-goslar.com, aber auch noch an der Abendkasse erhältlich.