Polizeistation St. Andreasberg ist seit Freitag im Kurhaus

Markus Engelhardt, der Beamte der Polizeistation St. Andreasberg, hat sein Büro von sofort an im Kurhaus der Bergstadt. Foto: Polizei
Während das Filmteam gerade die zehnte Folge der Krimiserie „Harzer Brocken“ mit Frank Koops alias Aljoscha Stadelmann in St. Andreasberg dreht, zieht der echte Polizeibeamte der Bergstadt gerade um. Die Polizeistation ist nun im Kurhaus zu finden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
St. Andreasberg. Dass Markus Engelhardt in St. Andreasberg als Dorfsheriff bezeichnet wird, liegt in der Natur der Sache. Der einzige Polizeibeamte in der Bergstadt wird natürlich oft mit Frank Koops alias Aljoscha Stadelmann von der Krimiserie „Harter Brocken“ verglichen, auch wenn sein Arbeitsalltag ganz anders als der des Fernsehkommissars aussieht. Engelhardt ist mit seiner Polizeistation umgezogen, seit Freitag ist er im Kurhaus zu finden.
Bislang hatte der 56-Jährige seinen Dienst in der Station in der Silberstraße verrichtet, jetzt also der neue Standort. Die Polizei verspricht sich von dem Umzug eine bessere Erreichbarkeit des Beamten, zudem habe die neue Dienststelle ein moderneres Ambiente. In der abschüssigen Silberstraße gab es unter anderem wenig Parkraum. Telefonisch ist die Polizeistation unter der Rufnummer (0 55 82) 99 99 70 erreichbar. Sie ist organisatorisch angebunden an die Polizeistation Braunlage, die unter der Amtsnummer (0 55 20) 9 32 60 erreichbar ist.