Welche Musiker wünschen sich die Goslarer für die Pfalzkonzerte?

Keine Frage: Als Konzertkulisse ist die Goslarer Kaiserpfalz unschlagbar. Foto: Epping
Völkerball und Ben Zucker haben am Wochenende vor jeweils mehr als 3200 Besuchern abgeliefert. Studio D4 steckt in den Planungen für Neuauflagen der Pfalzkonzerte und möchte von den Goslarern wissen, wen sie sich wünschen. Deshalb: Schreibt uns!
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Gute-Laune-Musik: Schlagersänger Ben Zucker holt sein Goslarer Publikum mit ansteckender Fröhlichkeit ab. Foto: Epping

Feuer und Flamme: Wenn Völkerball auftritt, brennt die Pfalzbühne. Foto: Eichler
Die Jubiläumskonzerte
Auf der anderen Seite waren zuletzt beim Stadtjubiläum 2022 auch Santiano, Roland Kaiser und Sarah Connor hier. Deshalb wären interessante Tipps und realistische Hinweise nicht schlecht, meint Kipper. Studio D4 habe selbst zwar auch schon Anfragen für 2026 und 2027 laufen. Aber noch ist eben alles ein Prozess – und Mitreden ist ja nie schlecht. Namen werden deshalb gern gehört. Am Ende müssen sich Künstler und Veranstalter einigen, zu welchen Konditionen und mit welcher Kalkulation alles passen könnte. Im Herbst, so rechnet der Veranstalter, könne er sicherlich schon mehr sagen.
Wer einen Vorschlag hat, kann ihn – gern mit einer kurzen Begründung – per E-Mail unter kaiserpfalzkonzerte@goslarsche-zeitung.de an die GZ senden. Die Frist läuft bis Sonntag, 24. August. Die Redaktion berichtet über die Favoriten der Goslarer und reicht die Namen der Künstler an Studio D4 weiter.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.