Zähl Pixel
Polizeieinsatz am Jakobikirchhof

Großer Schreck in Goslar: Mann randaliert in der Sparkasse

Die Sparkasse muss geschlossen bleiben. Foto: Sowa

Die Sparkasse muss geschlossen bleiben. Foto: Sowa Foto: Sowa

Ein Mann mit stark blutenden Verletzungen an der Hand schlägt Freitagvormittag mit einem Hammer mehrere Scheiben in der Sparkasse am Jakobikirchhof ein. Das ist passiert.

author
Von Sebastian Sowa
Freitag, 05.12.2025, 13:34 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Großer Schreck bei der Goslarer Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Hildesheim/Goslar/Peine: Am Freitagvormittag kam es gegen 10.15 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz am Jakobikirchhof. Mehrere Zeugen meldeten eine männliche Person, die in der Sparkassenhalle mit einem Hammer mehrere Scheiben einschlug.

Stark blutende Verletzungen

Dabei zog sich der Mann stark blutende Verletzungen an der Hand zu und flüchtete anschließend in Richtung Hokenstraße. Einsatzkräfte stellten ihn dort wenig später und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht. Nach ersten Einschätzungen befand er sich zum Tatzeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand.

Durch umherfliegende Glassplitter wurde eine Person leicht verletzt. Zwei weitere Personen erlitten einen Schock. Insgesamt wurden drei Glastüren im Innenbereich der Sparkassenhalle beschädigt. Die Sparkasse bleibt am Freitag aufgrund der notwendigen Reparaturarbeiten geschlossen.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region