Zähl Pixel
Zwei Menschen verletzt

Motorradunfall in Torfhaus: Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Zusammenstoß im Oberharz ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei einem Zusammenstoß im Oberharz ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Freiwillige Feuerwehr Altenau

In Torfhaus kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Wie konnte es zu dem Zusammenstoß kommen?

author
Von Corinna Knoke
Dienstag, 20.08.2024, 14:49 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Torfhaus. Schwerverletzt wurde laut Polizei ein 65-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag in Torfhaus ereignet hat. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. Wie die Polizei Braunlage auf GZ-Nachfrage mitteilt, war der Motorradfahrer auf der Steile-Wand-Straße aus Richtung Altenau kommend unterwegs.

Auto übersehen

Er wollte nach links auf die B4 in Richtung Bad Harzburg abbiegen, habe dabei jedoch ein vorfahrtsberechtigtes Auto eines 52-jährigen Braunlagers übersehen. Die Beifahrerin wurde laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Beamten beträgt die Schadenshöhe etwa 10.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Bereich für den Verkehr gesperrt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region