Zähl Pixel
Blaulicht

Motorradunfall auf B242 im Harz: Fahrer schwer verletzt

Ein Blaulicht auf einem Polizei-Fahrzeug mit der Aufschrift „Unfall“

Die Polizei Braunlage rückt zu einem Unfall auf der B242 aus. Foto: Stefan Puchner/dpa

Auf der Bundesstraße 242 bei Braunlage kam es zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Wie es dazu kam.

12.09.2026, 14:44 Uhr

Braunlage. Zu einem Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer kam es am Freitag gegen 18.35 Uhr entlang der Bundesstraße 242.

Wie es zu dem Unfall kam

Der 49-jährige Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve mit seiner Suzuki aus dem Zulassungsbezirk Müritz nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, meldet die Polizei. Der Schwerverletzte wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die B242 wurde für die Unfallaufnahme kurzzeitig zwischen Dammhaus und Sonnenberg voll gesperrt. Neben größeren Schäden an dem Motorrad wurde auch das Verkehrszeichen stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 3.800 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben kann, den bittet die Polizei Braunlage sich mit ihr unter der Telefonnummer 05520-93260 in Verbindung zu setzen.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!