49-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall auf B 248

Der Mann ist frontal gegen den Baum gefahren. Foto: Feuerwehr
Ein 49-jähriger Mann ist nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 248 bei Hahausen gestorben. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hahausen. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 248 am Mittwochnachmittag endete jetzt tödlich. Ein Mann war auf der Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, ist der 49-jährige Fahrer später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der Mann aus dem Rheinland fuhr am Mittwoch gegen 14.10 Uhr mit seinem VW Caddy auf der B 248 von Lutter in Richtung Hahausen. Kurz vor dem Abzweig nach Jerze kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum.
49-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Wie die Feuerwehr bereits am Mittwoch berichtete, wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Nauen, Lutter und Hahausen mussten den Mann aus dem Wrack befreien. Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in das Städtische Klinikum Braunschweig geflogen. Dort starb der 49-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für etwa anderthalb Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei beschlagnahmte den, von einem Abschleppunternehmen geborgenen, Unfallwagen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.