Zähl Pixel
Spaziergänger entdecken Leiche

Fund bei Seesener Klinik: Ist es Wanderkaiser Ulrich Herbert S.?

Die Identität der gefundenen Leiche steht laut Polizei noch nicht fest.

Die Identität der gefundenen Leiche steht laut Polizei noch nicht fest. Foto: Carsten Rehder/dpa

Spaziergänger haben in einem Wald bei der Asklepios Schildau-Klinik in Seesen eine Leiche gefunden. Die Identität ist noch nicht bekannt. Könnte es sich um Ulrich Herbert S. handeln, der vor einem Jahr aus der Klinik verschwunden ist?

author
Von Ronja Heinemann
Dienstag, 11.03.2025, 12:10 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Am Montagmittag haben Spaziergänger eine Leiche in einem Waldstück bei der Seesener Asklepios Schildau-Klinik gefunden. Dies bestätigt Polizeisprecher Thorsten Ehlers auf Anfrage.

Einzelheiten zu dem Leichenfund gibt es laut Aussage der Polizei Goslar am Dienstag noch nicht. Zunächst müsse die Identität geklärt werden, so Sprecher Thorsten Ehlers.

Im Mai 2024 ist der Ulrich Herbert S. aus der Klinik verschwunden. Damals hatten Einsatzkräfte tagelang rund um die Klinik alles nach dem mehrfachen Wanderkaiser abgesucht – ohne Erfolg. Auch Suchhunde kamen zum Einsatz. Der Demenzkranke wurde nicht gefunden.

Könnte es sich bei der Leiche also um den Herzberger Senioren handeln? Dazu konnte die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Ehlers bestätigte aber, dass Ulrich Herbert S. bis heute nicht gefunden wurde.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region