Zähl Pixel
Vermisster Klinik-Bewohner gefunden

Personensuche nach 71-Jährigen ist erfolgreich

Auch das Gelände an den Liebenburger Teichen wurde am frühen Dienstagabend abgesucht.

Auch das Gelände an den Liebenburger Teichen wurde am frühen Dienstagabend abgesucht. Foto: Leifeld

Ein Patient der Liebenburger Klinik Fontheim wurde seit Dienstagmorgen vermisst. Mottwochnachmittag wurde er wohlbehalten im Nachbarort aufgegriffen.

Von Andrea Leifeld Mittwoch, 17.07.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Liebenburg. Eine groß angelegte Personensuche endete am Mittwochnachmittag glücklich. Gegen 15 Uhr wurde der 71-jährige Mann in Klein Mahner aufgegriffen. Ein Passant hatte ihn gesehen und die Polizei verständigt. Schnell war es klar, dass es sich um den vermissten Klinikbewohner handelte.

Seit Dienstag hatte die Polizei nach dem 71-jährigen Hans Joachim G. aus Liebenburg gesucht. Letztmalig wurde er Dienstagmorgen um 7.30 Uhr in der Klinik gesehen, danach verlor sich seine Spur.

Gefunden in Klein Mahner

Eine erste umfangreiche Suchaktion erfolgte umgehend am Dienstagnachmittag mit einem großen Kräfteeinsatz, wie Polizeipressesprecher Thorsten Ehlers die Situation gegenüber der GZ schildert.

Im Einsatz war nicht nur ein Polizeihubschrauber, der dicht über den Dächern der Ortschaft kreiste, sondern auch viele Polizisten, mehrere Personensuchhunde und die Reiterstaffel der Polizei, die die Wege in Feld und Wald absuchte.

Wie weit oder wohin der 71-jährige Mann gegangen sein könnte, war absolut unklar.

Auch eine Polizeidrohne wurde zur Flächensuche im unwegsamen Gelände eingesetzt. Weitere Feuerwehrkräfte unterstützten den Einsatz. Gefunden wurde der vermisste Mann bis in die Abendstunden nicht. Die Suche nach ihm wurde am Mittwoch fortgesetzt. Nachmittags wurde er dann unversehrt im nur drei Kilometer entfernten Nachbardorf Klein Mahner aufgegriffen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen