Indische Tradition verschmilzt mit Bad Harzburger Sportangebot

Sarah Lüttge (links) und Nina Richter bringen die Ferienpasskinder in Partystimmung. Foto: Martin Bennat
Im Rahmen des Ferienpasses haben Bad Harzburger Kinder jetzt beim MTV Brunonia Harlingerode eine „Holi Summer Jumping Party“ gefeiert. Dabei ging es im wahrsten Sinne des Wortes bunt zu. Die GZ zeigt, was es mit der Aktion auf sich hatte.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Harlingerode. Im wahrsten Sinne des Wortes bunt ging es jetzt beim MTV Brunonia Harlingerode auf dem Sportgelände an der Planstraße zu: Im Rahmen des Ferienpasses hatte der Verein zur „Holi Summer Jumping Party“ eingeladen. Insgesamt 28 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren nahmen teil.
Holi, das ist ein aus der hinduistischen Überlieferung stammendes indisches Frühlingsfest, das am ersten Vollmondtag des Monats Februar beziehungsweise März gefeiert wird. Dieses Fest der Farben dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden Indiens bis zu zehn Tage.
Jener Brauch ist mittlerweile auch in Europa angekommen. Vor einigen Jahren feierte man beispielsweise in Goslar eine große Holi-Party auf dem Osterfeld. Nun, wenn natürlich auch in deutlich kleinerem Rahmen, auch in Harlingerode. Sarah Lüttge und Nina Richter, beide Trainerinnen des MTV, brachten die Jungen und Mädchen ordentlich in Partystimmung, berichtet der Verein. Zu sommerlichen Beats und rhythmischen Schrittkombinationen auf den beliebten Minitrampolinen gipfelte diese darin, dass buntes Farbpulver in die Luft geworfen wurde.
Die Jumping-Fitness-Kurse des MTV Brunonia Harlingerode finden, auch ohne Farbbomben, jede Woche von Montag bis Donnerstag großen Anklang, schreibt der Verein. Der MTV biete Kurse für Kinder, Erwachsene und Senioren an. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter www.mtv-harlingerode.de. red/exe