„Das perfekte Dinner“ kehrt 2026 wieder in den Harz zurück
Hobbyköche aus dem Harz (v. li.): Manfred, Sebastian, Gastgeber Jens, Elke und Andrea aus dem Harz. Für „Das perfekte Dinner“ standen sie 2017 vor der Kamera. Foto: Neuendorf, MG RTL D/ITV Studios
Im März wird im Harz wieder gekocht: „Das perfekte Dinner“ sucht Hobbyköche für eine neue TV-Woche. Bereits 2017 drehte das Format in Lautenthal, Altenau, Goslar und Harzgerode.
Harz. Das TV-Format „Das perfekte Dinner“ kehrt in den Harz zurück. Bereits im Frühjahr sollen vom 3. bis 7. März 2026 neue Folgen in der Region entstehen. Für die geplante Harz-Woche werden erneut Hobbyköchinnen und Hobbyköche gesucht, die ihre Menüs und ihre Heimat vor der Kamera präsentieren möchten.
Harz war bereits 2017 Gastgeber
Die Region ist für das Format kein Neuland. Bereits 2017 fand eine komplette Dinner-Woche im Harz statt. Damals waren fünf Teilnehmer aus verschiedenen Orten dabei: Andrea aus Lautenthal, Jens aus Altenau, Sebastian aus Goslar, Elke aus Harzgerode sowie Manfred, ebenfalls aus Goslar.

Das Logo steht bereits, die Kandidaten sind noch offen. 2026 wird "Das perfekte Dinner" erneut im Harz gedreht. Foto: ITV Studios
Ablauf der Sendung und Hochwasser-Einsatz
In jeder Folge bekocht ein Gastgeber die anderen Teilnehmer, die den Abend anschließend bewerten. Am Freitag wird traditionell der Wochensieger gekürt.
Gedreht wurde zuletzt, als Goslar von Hochwasser betroffen war. Das wirbelte die Dreharbeiten durcheinander: „Die Sendeleitung änderte den Ablauf, damit ein Teilnehmer, der an der Abzucht wohnt, nicht einen Tag nach dem Hochwasser das Fernsehteam empfangen musste“, erzählte damals die Teilnehmerin gegenüber der GZ.
Bewerbung für 2026
Wer beim neuen „Perfekten Dinner“ im Harz mitkochen möchte, kann sich bis zum 30. Januar 2026 anmelden.
Die Bewerbung ist möglich:
- telefonisch unter 0221 / 492048240
- online unter www.itvstudios.de/dinner
Der Wochensieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.