Transporter geht am Gabbro-Steinbruch bei Harzburg in Rauch auf

Der Transporter dürfte bei dem Brand einen Totalschaden erlitten haben. Foto: Schlegel
Die B4 ist am Montagvormittag oberhalb des Gabbro-Steinbruchs in beide Richtungen voll gesperrt. Grund: Ein Paket-Transporter hat Feuer gefangen und ist in einer riesigen Rauchwolke ausgebrannt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Wohl aufgrund eines technischen Defekts, davon jedenfalls geht die Polizei aus, ist am Montagvormittag ein Transporter auf dem B4 oberhalb des Gabbro-Steinbruchs in Flammen aufgegangen.
Flammen schlagen aus Motor
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Fahrzeug eines Paket-Lieferdienstes am Berg kurz hinter dem Radau-Wasserfall schon recht langsam geworden, dann schlugen Flammen aus dem Motor. Der 23-jährige Fahrer stieg unverletzt aus und rief die Feuerwehr. Die eilte herbei und löschte das Auto, was mit einer riesigen Rauchwolke einherging.
Vollsperrung auf B4
Die B4 war zu diesem Zeitpunkt bereits in beide Fahrtrichtungen gesperrt, es bildeten sich lange Staus. Schließlich nahm die Feuerwehr noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und der Transporter wurde abtransportiert. Das Auto dürfte durch den Brand einen Totalschaden erlitten haben.