Bergbauernmarkt: Die Grüne Meile in Zellerfeld hat wieder Saison

Nicht nur Grünes, sondern ein buntes Warensortiment querbeet bietet der Bergbauernmarkt in der Bornhardtstraße. Foto: Nachtweyh
Sonniges Wetter zum Start: In Clausthal-Zellerfeld ist wieder Bergbauernmarkt-Saison. Bis Ende Oktober gibt es an jedem Donnerstagabend auf der Grünen Meile in der Bornhardtstraße ein buntes Angebot. Dieses Jahr sogar mit einigen neuen Anbietern.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Nicht nur grün, sondern richtig bunt ist Zellerfelds Grüne Meile in der Bornhardtstraße: Am Donnerstag wurde die Bergbauernmarkt-Saison eröffnet – es ist die 31. Bürgermeisterin Petra Emmerich-Kopatsch war stolz, für „das schönste Fest, das wir hier haben“ den Startschuss geben zu dürfen und dankte dem Organisatorenteam um Rainer Aschoff.
Zusammen mit Annerose und Heike Reimann hatte Aschoff ein gewohnt vielfältiges Angebot für die lange Marktmeile zusammengestellt. Wenngleich es in den vergangenen Jahren nicht leichter geworden sei, Marktbeschicker für die überregional beliebte Abendveranstaltung zu finden, konnten 2024 sogar vier neue Anbieter angeheuert werden: Bio-Honig und Honigprodukte aus Goslar, die Vollkornbäckerei Muhs aus Schulenberg, Harzer Spezialitäten der Firma Sühl aus Braunlage sowie ein originelles Kaffee-Mobil mischen sich ins bunte Sortiment.
Besonders groß war die Freude bei den Veranstaltern aber über das sonnige, fast sommerliche Wetter am Donnerstagabend. Das lockte schon vor dem offiziellen Start um 17 Uhr hunderte Besucher auf den ersten Bergbauernmarkt des Jahres. Die Saison endet am 24. Oktober.

Wer will, kann sich auf dem Markt auch für den Sommer ausstatten. Foto: Nachtweyh