Behörde beseitigt Unfallschäden zwischen Dammhaus und Altenau
Autofahrer müssen sich am Freitag auf Behinderungen einstellen: Die B498 zwischen Dammhaus und Altenau wird für die Beseitigung von Unfallschäden voll gesperrt.
Oberharz. Auf der Bundesstraße 498 zwischen Dammhaus und Altenau steht an diesem Freitag, 23. Oktober, eine Sanierung der Fahrbahn an, wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ankündigt. In dem genannten Abschnitt werden an diesem Tag Unfallschäden beseitigt. Für diese Arbeiten bleibt die Bundesstraße dort am Freitag voll gesperrt.
Die Landesbehörde erklärt, dass bei der Maßnahme die Deckschicht der Straße in Teilbereichen abgefräst und anschließend neuer Asphalt eingebaut werde. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 15.000 Euro und werden laut der Pressemitteilung vom Unfallverursacher getragen.
Eine Umleitung für Autofahrer wird ausgeschildert und führt von Dammhaus über die B 242 zur B 4 und weiter nach Torfhaus. Von dort geht es auf der Landesstraße 504 nach Altenau – und entsprechend in Gegenrichtung.
Copyright © 2026 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.