Zähl Pixel
Am 30. November geht es los

Bad Harzburger „Advent im Gestüt“: Infos zu Parken und Programm

Sowohl am Silberbornbad als auch im Sportpark stehen Parkplätze zur Verfügung.

Sowohl am Silberbornbad als auch im Sportpark stehen Parkplätze zur Verfügung. Foto: Veranstalter

Zum zweiten Mal steigt in Bad Harzburg der „Advent im Gestüt“. Am Samstag, 30. November, geht es los. Wo können Besucher parken? Wie wird das musikalische Programm aussehen? Veranstalter und GZ geben eine Übersicht.

author
Von Christoph Exner
Freitag, 29.11.2024, 18:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bündheim. Die Erlebnismanufaktur Harzventure, der Kunsthof Vienenburg und Heiko Rataj laden an diesem und am nächsten Wochenende, jeweils zwischen 11 und 19 Uhr, zum „Advent im Gestüt“. Auf Besucher warten wie berichtet ein Kunsthandwerkermarkt mit mehr als 100 Ausstellern in zauberhaft-weihnachtlichem Ambiente, eine kostenlose Kreativwerkstatt sowie verschiedene Speisen und Getränke. Außerdem gibt es ein musikalisches Programm. Das haben die Veranstalter jetzt noch einmal im Detail bekanntgegeben. Darüber hinaus informieren sie über die Anreise- und Parkmöglichkeiten.

Am Samstag, 30. November, spielt ab 13 Uhr der Posaunenchor Wieda, ab 14.30 Uhr die Junge Harzer Blasmusik, ab 16 Uhr tritt Sophia Peinemann auf und um 17.30 Uhr die Gruppe In Good Company. Am Sonntag, 1. Dezember, spielt ab 13 Uhr die Junge Harzer Blasmusik, ab 14.30 Uhr das Bejamee Duo, ab 16 Uhr singt erneut Sophia Peinemann und ab 17.30 Uhr der Hochschulchor Wernigerode.

Weihnachtsmannorchester und der Nikolaus kommt auch

Eine Woche später, am Samstag, 7. Dezember, sieht das Programm wie folgt aus: Ab 13 Uhr tritt Ulli Zander auf, ab 14.30 Uhr das Einzelteile Duo, ab 16 Uhr Kevin Rabemanisa und ab 17.30 Uhr Benni Feldmann. Sonntag musizieren ab 13 Uhr Celina und Terence, ab 14.30 Uhr der Frauenchor St. Nikolai, ab 16 Uhr noch einmal Kevin Rabemanisa und ab 17.30 Uhr Felix Hahnsch.

Neben diesen Acts wird täglich das Weihnachtsmannorchester auf dem Gelände unterwegs sein und spielen, jeweils um 14.30 Uhr und 16 Uhr. Um 15 und um 18 Uhr kommt jeweils der Nikolaus auf einen Besuch vorbei.

Parkplätze stehen Besuchern wie schon bei der Veranstaltungspremiere im vergangenen Jahr am Silberbornbad und im Sportpark zur Verfügung (Fußweg circa 20 Minuten). Weiterhin könne auch auf umliegende Straßen ausgewichen werden, wobei dann geltende Park- und Halteverbote beachtet werden müssten, betonen die Veranstalter. Die Parkplätze am Bündheimer Schloss und in der Schollwiese stünden witterungsbedingt nicht zur Verfügung.

Der Eintritt zum „Advent im Gestüt“ beträgt für Erwachsene 5 Euro pro Person. Kinder von 13 bis 17 Jahren zahlen 2,50 Euro und für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Außerdem können Bad Harzburger den Markt für einen reduzierten Preis von 3 Euro besuchen (der Ausweis ist entsprechend vorzulegen). Auf dem Markt gibt es die Möglichkeit, eine Familienkarte zu kaufen. Diese gilt für zwei Erwachsene inklusive aller begleitender Kinder und kostet 12 Euro.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region