Zwei Mädchen (14) verwüsten öffentliche Toilette in Blankenburg
Eine öffentliche Toilette in der Gartenstraße von Blankenburg wird zerstört. Foto: Polizeirevier Harz
Bilder der Zerstörung: In Blankenburg verwüsten zwei junge Mädchen im Alter von 14 Jahren eine öffentliche Toilette. Auf Bildern ist zu sehen, wie nasses Papier an den Wänden und an der Decke klebt. Auch ein Wickeltisch wird zerstört.
Was für eine Zerstörungswut: Zwei junge Mädchen im Alter von 14 Jahren haben in Blankenburg eine öffentliche Toilette verwüstet und dabei ein großes Chaos hinterlassen. Das berichtet das Polizeirevier Harz in einer Mitteilung.
Demnach hatte sich am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sich jugendliche Zeugen bei ihm gemeldete hätten, um Angaben über eine massive Sachbeschädigung in der öffentlichen Toilette in der Gartenstraße und über die jugendlichen Täter zu machen.
Wie auf Bildern zu erkennen ist, die die Polizei veröffentlicht hat, wurde ein Wickeltisch komplett zerstört, auch klebte an den Wänden und an der Decke überall nasses Papier.
Die beiden 14-jährigen tatverdächtigen Mädchen aus Blankenburg wurde in der Nähe der Toiletten festgestellt und gaben die Tat zu. Das teilte der Kamerad der Feuerwehr mit. Wie die Polizei weiter berichtet, wurde gegen die beiden Mädchen ein Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Eltern übergeben. sek/red
Eine öffentliche Toilette in Blankenburg wird von zwei 14-jährigen Mädchen verwüstet. Foto: Polizeirevir Harz