Wanderweg ins Bärenbachtal bei Hohegeiß wieder begehbar

Wegewart Klaus-Peter Kessner freut sich über den neuen Steg und hofft, dass er viele Jahre halten möge. Foto: Schwarz
Der Wanderweg von der Hohegeißer Kirche über das Bocksbergwerk ins Bärenbachtal ist wieder begehbar. Mitarbeiter des Forstamtes Lauterberg haben einen Steg über den Bach errichtet, sodass die Wanderer trockenen Fußes auf die andere Seite kommen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hohegeiß. Die Wanderer können sich freuen: Der Pfad vom Bocksbergwerk durch die Wiesen und über den Bärenbach zum Waldschwimmbad ist wieder begehbar. Die Mitarbeiter des Niedersächsischen Forstamts Lauterberg haben einen neuen, stabilen Steg über den Bärenbach errichtet.
Der bisherige war altersschwach, konnte nicht mehr repariert und nicht mehr genutzt werden. Aus diesem Grund hatten Mitglieder des Harzklub-Zweigvereins die Hinweisschilder des Weges ins Bärenbachtal abgenommen und ihn gesperrt.
Wegewart Klaus-Peter Kessner setzte sich mit Revierleiter Florian Maack in Verbindung. Gemeinsam wurde die Situation vor Ort besprochen und erfreulicherweise baldige Hilfe zugesagt. Auch die vor einiger Zeit abgenommenen Wegeschilder wurden inzwischen wieder angebracht.