Walkenried: Fünfjähriger bei Unfall unter Trecker eingeklemmt

Ein Junge sitzt mit einer Frau in der Fahrerkabine eines Treckers. Bei einem Unfall mit einem Trecker wurde ein fünfjähriger Junge aus der Fahrerkabine des Traktors geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Mohssen Assanimoghaddam
Am Dienstagabend kam es auf der Strecke zwischen Walkenried und Zorge zu einem tragischen Unglück: Bei einem Unfall mit einem Trecker wurde ein fünfjähriger Junge aus der Fahrerkabine des Traktors geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Am Dienstagabend, gegen 17 Uhr, hat sich auf der L603 zwischen Walkenried und Zorge ein Verkehrsunfall mit einem Trecker ereignet. Dabei verletzte sich ein Fünfjähriger schwer.
Die 19-jährige Fahrerin des Gespanns, bestehend aus dem Trecker und zwei Anhängern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, als einer der beiden Anhänger auf den rechten Grünstreifen geriet. Wie die Polizei mitteilt, wurde durch die Last der auflaufenden Anhänger die Zugmaschine ausgehebelt – Dabei kippte der Traktor um. Der fünfjährige Junge, der mit in der Fahrerkabine des Treckers saß, wurde durch den Aufprall herausgeschleudert und unter der Fahrerkabine eingeklemmt.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Einsatzkräfte der Feuerwehr Walkenried befreiten den eingeklemmten Jungen – mit einem Rettungshubschrauber wurde er anschließend in die Uniklinik Göttingen gebracht. Wie die Polizei mitteilt, ist sein Gesundheitszustand aktuell stabil. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem umgekippten Trecker befreien.
Für die Dauer der Rettung und der anschließenden Unfallaufnahme wurde die L 603 für rund 5 Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.
Ermittlungen dauern an
Wie die Polizei mitteilt, wurde auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwaltes der Staatsanwaltschaft Göttingen die Zugmaschine beschlagnahmt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 05524/9630 bei der Polizei Bad Lauterberg zu melden.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.