Zähl Pixel
Polizei bittet um Hinweise

Mehrere Unfälle im Harz: Auto überschlägt sich, Fußgängerin verletzt

Zwei Autos auf einer schneebedeckten Landstraße, eines liegt auf dem Dach, das andere steht daneben, im Hintergrund gelbe Verkehrsschilder mit Ortsangaben

Bei einem Verkehrsunfall nahe Thale kam es zu einem Überschlag. Foto: Polizeirevier Harz

Bei drei Verkehrsunfällen im Harz werden Personen verletzt. In Elbingerode flüchtet der Unfallfahrer, teilweise entsteht ein erheblicher Sachschaden. Das ist passiert.

Von Redaktion Mittwoch, 04.02.2026, 10:25 Uhr

Badersleben, Elbingerode, Thale. Gleich mehrere Verkehrsunfälle haben sich Anfang der Woche im Harz ereignet. In Thale, Elbingerode und Badersleben wurden insgesamt drei Menschen leicht verletzt, zudem entstand erheblicher Sachschaden.

In Thale kam es auf der Landesstraße 92 zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 20-jähriger Audi-Fahrer missachtete beim Einfahren von der Suderöder Straße die Vorfahrt eines Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß wurde dieser gegen einen entgegenkommenden Skoda geschleudert.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Der 54-jährige Mitsubishi-Fahrer erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

In Elbingerode sucht die Polizei nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Auf der Bundesstraße 27 stieß ein orangener Kleintransporter mit einer 86-jährigen Fußgängerin zusammen, die sich bereits auf einer Verkehrsinsel befand.

Die Frau wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein und Warnschutzkleidung mit Reflektoren getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Lkw-Bordwand öffnet während der Fahrt

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es in Badersleben. Dort öffnete sich während der Fahrt die Bordwand eines Lkw-Aufliegers und striff in einer Kurve einen entgegenkommenden Dacia. Die 66-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden am Auto beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro. Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Auto mit stark zertrümmerter Windschutzscheibe steht auf schneebedeckter Straße, im Hintergrund Feuerwehrfahrzeug

Die Frontscheibe des Dacia hat den Unfall nicht überstanden. Foto: Polizeirevier Harz

Hinweise zum Unfall in Elbingerode nimmt das Polizeirevier Harz in Halberstadt telefonisch unter (03941) 67 42 93 oder online über das elektronische Polizeirevier entgegen.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen