Alle Artikel zum Thema: B27

B27

Arbeiten dauern bis 2031

GZ Plus Icon Ausbau der Ortsdurchfahrt: Am Montag wird Braunlage dicht gemacht

Jahrelange Baustelle für Braunlage: Am Montag fällt der Startschuss zur Sanierung der B27. Auf 2,4 Kilometern werden Fahrbahn, Gehwege, Leitungen und Kanäle erneuert. Millionen fließen – und der Verkehr muss weiträumig umgeleitet werden.

Verantwortliche haben sich geeinigt

GZ Plus Icon Ortsdurchfahrt Braunlage: Starttermin der Bauarbeiten steht fest

Der Termin steht: Die Verantwortlichen von Stadt Braunlage und Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr haben sich geeinigt. Mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt wird demnächst begonnen. Bürgermeister Wolfgang Langer teilte jetzt die Daten mit.

„Zustand ist beschämend“

Hohegeiß: CDU-Ortsgruppe beklagt Sanierungsstau

In einer Pressemitteilung hat der Ortsverbandsvorsitzende der CDU Hohegeiß, Lothar Meyer, jetzt die Stadt Braunlage kritisiert. Er beklagt den Sanierungsstau im Bergdorf, führt diesbezüglich mehrere Beispiele an und äußert eine klare Forderung.

Baubeginn im August

GZ Plus Icon Braunlage: Sanierung der B27-Ortsdurchfahrt dauert sechs Jahre

Im August soll mit der Sanierung der B27 im Zuge der Ortsdurchfahrt Braunlage begonnen werden. Sechs Jahre soll sie dauern. In einer Bürgerversammlung im Kurgastzentrum haben Landesbehörde und Stadt das Vorhaben ausführlich vorgestellt.

Verkehrschaos soll verhindert werden

GZ Plus Icon Braunlage: Bürgerversammlung am Dienstag zur B27-Sanierung

Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Stadt Braunlage und die bauausführende Firma wollen am Dienstag, 3. Juni, über die Sanierung der Ortsdurchfahrt im Zuge der B 27 informieren. Die Besucher der Bürgerversammlung können auch Fragen stellen.

Straße soll saniert werden

GZ Plus Icon Bürgermeister kündigt Einwohnerversammlung zur B27 an

Die B27 im Zuge der Ortsdurchfahrt Braunlage soll nächstes Jahr komplett saniert werden. Im Zuge der Arbeiten plant die Stadt die Erneuerung ihrer Kanäle in diesem Bereich. Vor dem Baustart sollen die Bürger aber ausführlich informiert werden.