Zähl Pixel
Mehr Helfer erwünscht

Viel los bei der Ü60-Party im Goslarer Jugendzentrum

Let’s rock and roll: Die Tanzfläche ist bei der Ü 60-Party der Seniorenvertretung stets gut gefüllt. Foto: Neuendorf

Let’s rock and roll: Die Tanzfläche ist bei der Ü 60-Party der Seniorenvertretung stets gut gefüllt. Foto: Neuendorf

Wenn die Goslarer Seniorenvertretung zur Ü60-Party ins Jugendzentrum „B6“ einlädt, ist die Resonanz gewöhnlich erstklassig. So auch jetzt wieder, als fröhlich getanzt und gefeiert wurde. Aber Vorsitzender Siegfried Rey hat auch einen großen Wunsch. 

Von Frank Heine Dienstag, 07.11.2023, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Mehr als 90 zufriedene Gäste, wobei die Frauen deutlich in der Überzahl waren, ausgelassenes Tanzen bis nach 23 Uhr und der vielfach geäußerte Wunsch: „Das müssten wir noch viel öfter machen“ – kein Wunder, dass Siegfried Rey von einem „vollen Erfolg“ spricht, wenn er zur Ü60-Party befragt wird, die am Freitagabend wieder im Jugendzentrum „B6“ über die Bühne gegangen ist.

Den Startschuss gibt eine Tanzgruppe mit einer Vorführung. Foto: Neuendorf

Den Startschuss gibt eine Tanzgruppe mit einer Vorführung. Foto: Neuendorf

Beim „öfter Machen“ ist der Vorsitzende der Goslarer Seniorenvertretung aber auch schon bei einem wesentlichen Punkt angelangt. „Wir hätten bei der Organisation schon gern noch Verstärkung“, sagt Rey, der zusammen mit zwei Damen das Aufräumen und Tischerücken nach Musikschluss übernommen hatte. Wer also um die 60 Jahre alt und kräftig sei, den könne er immer gut gebrauchen.

Vom deutschen Schlager bis zum Rock’n’Roll

Die Personalsorgen sollen aber die Freude über einen schönen Abend nicht trüben. Der Discjockey spielte Musikwünsche quer durch den Garten – vom deutschen Schlager bis zum Rock’n’Roll war laut Rey alles dabei. Zum Start hatte eine Tanzgruppe, die sich regelmäßig im „B6“ zum Üben trifft, eine gelungene Einlage gezeigt. Alles Punkte, die freilich für Wiederholungen sprechen. Und die sieht auch Rey: „Wir werden wohl auch 2024 wieder zwei Ü60-Partys im Jugendzentrum veranstalten.“

Die nächste Veranstaltung im Kalender der Seniorenvertretung ist zunächst allerdings der Nachmittag für Seniorinnen und Senioren am 1.Dezember im früheren Berufsförderungswerk (INN-tegrativ). Traditionell lädt der Lions-Club Goslar-Kaiserpfalz zwischen 15 und 17 Uhr zu Kaffee, Kuchen und Musik ein. Eingeladen sind Bewohner der Altenheime, Seniorengruppen, Verbände und auch Einzelpersonen. Der Anmeldeschluss ist der 20.November. Die E-Mail-Adresse lautet seniorenvertretung@goslar.de.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte