Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis

Versuchter Einbruch in ein Hotel in Wolfshagen

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Person ist am Montagmorgen, 3. Januar, beim Eintreffen der Polizei vom Tatort an der Kreuzallee geflüchtet. Kräfte der Polizei und der Feuerwehr suchen unter anderem mit einer Drohne nach möglichen Tatverdächtigen.

Dienstag, 04.01.2022, 14:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wolfshagen. Ein Anwohner hat am Montag, 3. Januar, gegen 1.40 Uhr einen Einbruch in ein Hotel an der Kreuzallee in Wolfshagen gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete eine Person beim Eintreffen der Beamten zu Fuß in die angrenzende Feldmark. 

Anschließend suchte die Polizei nach dieser und weiteren eventuell tatverdächtigen Personen. Neben mehreren Funkstreifenwagen unterstützen auch Kräfte der Feuerwehr Liebenburg die Suche unter anderem mit einer Drohne.

Die Beamten kontrollierten gegen 5 Uhr einen Mann in der näheren Umgebung des Tatorts. Dieser wurde aufgrund der vorliegenden Verdachtsmomente vorläufig festgenommen.

Der 37-Jährige aus Quedlinburg wurde nach Prüfung aber wieder entlassen.

Allerdings wurde der 37-Jährige kurze Zeit später von der Polizei in Langelsheim angehalten. Am Citroen, mit dem der Quedlinburger unterwegs war, befanden sich gestohlene Kfz-Kennzeichen aus dem Landkreis Havel.

Da für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand, war die Fahrt des Mannes beendet. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. 

red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen