Zähl Pixel
Polizeibericht

Vermutlich zu schnell unterwegs: Biker stürzt auf B241

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Motorradfahrer kam am Mittwochabend auf der B241 zu Fall. Der 19-Jährige war vermutlich zu schnell unterwegs. Die Polizei beschäftigte außerdem ein Unfall einer Radfahrerin, ein Rucksack-Diebstahl, ein Parkrempler und unerlaubter Umgang mit Müll.

Donnerstag, 04.08.2022, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Ein Motorradfahrer aus Cremlingen fuhr am Mittwochabend auf der Bundesstraße 241 aus Richtung Auerhahn in Richtung Goslar. Am Ausgang einer Linkskurve geriet er mit seiner Aprilia auf den Grünstreifen und kam dort zu Fall. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. 

Ursache für den Sturz war nach Angaben der Polizei „vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit“. Das Motorrad sei nicht mehr fahrbereit gewesen. Sachschaden: etwa 2500 Euro.

Radfahrerin stürzt auf Kabel

Seesen. Eine Radfahrerin aus Bockenem fuhr am Mittwochvormittag auf dem Radweg aus Richtung Bornhausen in Richtung Rhüden. Am Ortsausgang passierte die 51-Jährige eine Baustelle und überquerte ein ausgelegtes Glasfaserkabel. Laut Polizei zog ein Bauarbeiter (34) „genau in diesem Moment“ das Kabel zur Seite, wordurch die Radfahrerin zu Boden stürzte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und kam mit einem Krankenwagen in die Asklepiosklinik. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Unerlaubter Umgang mit Abfällen

Ein Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes kontrollierte am Dienstag eine Baustelle in Bornhausen. Dabei stellte er laut Polizei fest, dass es beim Abriss des Hauses „vermutlich zum unerlaubten Umgang mit Abfällen“ gekommen war. Die Polizei leitete eine Ermittlungsverfahren gegen die Abrissfirma ein.

Rucksack geklaut

Ein Mitarbeiter einer Baufirma hatte am Mittwoch in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr seinen Rucksack auf dem Gehweg abgestellt. Nach der Arbeit stellte der 26-Jährige fest, dass der Rucksack entwendet worden ist. Schaden: etwa 60 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei: 0 53 81/94 40.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Nicht selten machen sich Autofahrer nach einem Parkrempler aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ganz anders verhielt sich eine Seniorin (84), nachdem sie am Dienstagabend mit ihrem Auto ein geparktes Fahrzeug an Kirchberger Straße in Münchehof streifte. Sie parkte umgehend und begab sich zum Unfallort. Da der Fahrer des geparkten Autos nicht mehr anwesend war, meldete sie Seesenerin den Vorfall bei der Polizei.

Schaden an ihrem Auto: etwa 1000 Euro. Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeikommissariat Seesen unter 0 53 81/94 40 entgegen. cc

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region