Zähl Pixel
Polizei beendet Fahndung

Vermisste Josephine nach tagelanger Suche wieder Zuhause

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Symbolbild: DPA

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Symbolbild: DPA

Gute Nachrichten aus Wernigerode: Die vermisste Josephine S. ist wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahnung tagelang nach der 30-Jährigen gesucht, nachdem sie nicht zu einem Familientreffen erschienen war.

Freitag, 23.09.2022, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Familie und Freunde waren in großer Sorge, weil Josephine nicht zu einem vereinbarten Treffen mit ihren Eltern und auch nicht zu einer Verabredung auf dem Oktoberfest in Wernigerode erschienen war. Ihre Schwester erstattete schließlich eine Vermisstenanzeige.

Die Polizei suchte daraufhin alle bekannten Aufenthaltsorte ab, fand sie aber weder bei Freunden noch bei Bekannten oder Familienmitgliedern. Auch auf ihrem Telefon war sie nach Angaben der Polizei nicht erreichbar. Am 17. September starteten die Ermittler eine Öffentlichkeitsfahnung, fragten insbesondere nach Hinweisen zu ihrem Auto. Mehrere Zeugen hatte Josephine mit ihrem Fahrzeug nahe des Vienenburger Sees und auf der A36 gesehen.

Josephine nach „Auszeit“ wieder Zuhause

Am Freitag, sechs Tage nach Beginn der Fahndung, die gute Nachricht: Josephine ist wieder Zuhause. „Die Gesuchte ist in den Abendstunden des 22. Septembers nach einer 'Auszeit' unversehrt wieder nach Hause zurückgekehrt“, teilt die Polizei mit. Die Öffentlichkeitsfahnung werde deshalb eingestellt: „Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang für die Unterstützung.“

 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen