Vermisste 56-jährige: Wurde sie Opfer eines Verbrechens?

Die Polizei sucht fieberhaft nach der 56-jährigen Kerstin Simone G. aus Burgwedel. Die Polizei fand in der Wohnung der Vermissten Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen deuten. Noch haben sich nach dem Aufruf keine Zeugen gemeldet. Foto: Polizeidirektion Hannover
Sie wollte sich am Sonntag mit einer Freundin treffen, doch dazu ist es nicht gekommen. Nun fand die Polizei in der Wohnung der Vermissten Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen deuten. Kann eine Öffentlichkeitsfahnung die heiße Spur liefern?
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seit Montag sucht die Polizei Hannover nach einer vermissten Frau aus Burgwedel. Ist die 56-Jährige nicht freiwillig aus ihrem Haus gegangen? Derzeit schließt die Kriminalpolizei ein Gewaltverbrechen nicht aus und ermittelt in alle Richtungen.
Am Sonntagvormittag war die Vermisste mit einer Freundin verabredet, sei jedoch zu dem geplanten Treffen nicht erschienen. Einen Tag später machte sich die Freundin große Sorgen, dass sie die Polizei informierte. Die Einsatzkräfte fuhren zum Wohnort der Vermissten. " Die Spurenlage am Wohnort der Frau an der Straße 'Am Würmsee' sowie die Gesamtumstände ihres Verschwindens lassen jedoch nicht ausschließen, dass die 56-Jährige einer Gewalttat zum Opfer gefallen sein könnte", berichtet Michael Bertram, Pressesprecher der Polizeidirektion Hannover.

Das Auto der Vermissten: Wem fiel der Pkw, ein schwarzer Mercedes Kombi, eine C 180 T-Limousine, auf?
Die Ermittler erhoffen sich Hinweise von Zeugen zum Verbleib der Burgwedelerin beziehungsweise zu den Umständen ihres Verschwindens. Zuletzt wurde sie am Samstagabend gesehen.
Die Vermisste ist 56 Jahre alt, von schlanker Statur und trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schulterlange, blonde und gelockte Haare. Unter Umständen könnte auch der Pkw der Frau aufgefallen sein. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Kombi, eine C 180 T-Limousine.
Die Polizei fragt: Wer hielt sich am Samstag in der Zeit von 18 bis 24 Uhr im Bereich des Würmsees bei Burgwedel in der Region Hannover auf? Da das Grundstück unweit vom Würmsee entfernt liegt, waren in dieser Zeit möglicherweise auch Angler an dem Gewässer unterwegs.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen.