Verfolgungsjagd und leicht Verletzte bei Verkehrsunfällen

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Ein Langelsheimer hat unter Einfluss von Betäubungsmitteln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei provoziert. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Zusätzlich kam es zu einigen Verkehrsunfällen, bei denen sich die Beteiligten leicht verletzt haben.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Am 26. Juni 2023, gegen 23.55 Uhr, wurde im Bereich Immenrode ein Pkw festgestellt, welcher mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hahndorf fuhr. Die eingesetzten Beamten folgten dem Pkw. Während dieser Nachfahrt wurde durch den Flüchtigen die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften zum Teil erheblich überschritten.
Zwischen Hahndorf und Goslar konnte das Fahrzeug angehalten werden. Der Fahrzeugführer, ein 21-jähriger Langelsheimer, wurde positiv auf die Beeinflussung durch Betäubungsmittel getestet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Mehrere Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen
Im Stadtteil Jürgenohl stieß eine 32-jährige Frau aus Goslar am Montagmittag mit ihrem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. Gegen 12.40 Uhr fuhr die 32-Jährige mit ihrem Nissan auf der Marienburger Straße in Richtung Feldstraße. Hierbei stieß sie, offensichtlich aufgrund einer plötzlichen Sichtbehinderung durch das Sonnenlicht, gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Die Nissan-Fahrerin wird bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entsteht ein geschätzter Schaden von etwa 9000 Euro.
Zusammenstoß in Langelsheim
Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw wurden am Montag in Bredelem drei Menschen verletzt. Eine 31-jährige Frau aus Langelsheim fuhr mit ihrem Skoda auf dem Palandsmühlenweg in Richtung Langelsheim und wollte die L 515 überqueren. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten VW Caddy eines 57-jährigen Langelsheimers, sodass es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß kam. Die 31-Jährige sowie ihr 46-jähriger Beifahrer wurden ebenso leicht verletzt, wie der 57-jährige Unfallbeteiligte. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall in Seesen
Am 26. Juni 2023, kam es gegen 14 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person im Bereich der Bornhäuser Straße beziehungsweise der B243 in Seesen. Hierbei übersah eine Pkw-Führerin, die Führerin eines Elektrokleinstfahrzeugs, welches sich auf einem Fahrradweg befand und vorfahrtsberechtigt war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Führerin des Elektrokleinstfahrzeugs leicht verletzt wurde und geringer Sachschaden entstand.
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!