Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis Goslar

Unfall mit Ford Mustang, Geld aus Altenheim gestohlen

In Langlesheim dreht sich ein Ford Mustang um 180 Grad und verursacht damit einen Unfall. Foto: Polizei

In Langlesheim dreht sich ein Ford Mustang um 180 Grad und verursacht damit einen Unfall. Foto: Polizei

In Langelsheim ist der Fahrer eines Ford Mustang von der Straße abgekommen und hat sich dabei um 180 Grad gedreht. Aus einem Altenheim in Goslar wurde eine Geldkassette gestohlen. Und zwischen Bredelem und Jerstedt gab es eine illegale Müllentsorgung.

Mittwoch, 16.08.2023, 13:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Verkehrsunfall mit Sachschaden

In Langelsheim ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer befuhr mit seinem Ford Mustang die Wolfshagener Straße in Richtung Langelsheim. In der Kurve vor der Bahnbrücke kam er auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und drehte sich dabei um 180 Grad. Am Wagen entstand leichter Sachschaden.

Geldkassette aus Altenheim gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag eine Geldkassette in einem Altenheim in der Martin-Luther-Straße in Goslar gestohlen. Zwischen 12.30 und 16.30 Uhr hatte sich der oder die Unbekannte Zutritt zum Speisesaal verschafft und dort die Geldkassette aus einem Schrank gestohlen. Hinweise zur Tat oder möglichen Verdächtigen nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen.

Fahrzeug beschädigt und unerlaubt entfernt

Auf der Danziger Straße im Stadtteil Jürgenohl hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten blauen VW Golf beschädigt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das Fahrzeug touchierte vermutlich im Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Breslauer Straße geparkten Golf und beschädigte dabei den linken Außenspiegel. Der Unfall ereignete sich am Montagabend zwischen 18 und 19 Uhr. Die Ermittlungen zur Flucht führt die Polizei Goslar und nimmt Hinweise unter der Nummer (05321) 339-0 entgegen.

Illegale Müllentsorgung zwischen Bredelem und Jerstedt

Die Polizei Goslar ermittelt aufgrund illegaler Müllentsorgung zwischen Bredelem und Jerstedt. Die Beamten hatten einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten und stellten danach auf dem Bredelemer Weg zwei Müllablagerungen in etwa 500 Meter Abstand fest. Laut einer Mitteilung der Polizei handelte es sich größtenteils um Bauschutt sowie Reste von Arbeits- und Renovierungsmaterialien. Diese seien offensichtlich mit einem Anhänger zum Ort transportiert worden, heißt es von der Polizei, die den Tatzeitraum nicht näher eingrenzen kann. Wer Hinweise auf die Herkunft, den Transport oder die Ablagerung der Abfälle geben kann, wird gebeten, die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 zu kontaktieren.

Eine illegale Müllablagerung zwischen Bredelem und Jerstedt. Foto: Polizei

Eine illegale Müllablagerung zwischen Bredelem und Jerstedt. Foto: Polizei

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region