Zähl Pixel
Helm verhindert Schlimmeres

Unfall: 11-jähriger Radfahrer übersieht Lieferauto in Lauthenthal

Der Rettungshubschrauber transportiert das verletzte Kind in eine Unfallklinik. Foto: Polizei

Der Rettungshubschrauber transportiert das verletzte Kind in eine Unfallklinik. Foto: Polizei

In Lautenthal wurde ein Elfjähriger bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad und übersah einen Lieferwagen. Es kam zum Zusammenstoß – ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen vorsorglich in eine Klinik.

Freitag, 15.09.2023, 19:34 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Lautenthal. Ein elfjähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in Lautenthal verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge, der aus der Bergstadt kommt, mit einem Lieferauto in der Straße am Graben zusammengestoßen. Der Elfjährige fuhr mit seinem Mountainbike den steilen Fußweg vom Marktplatz herunter, doch an der Einmündung zur Straße Am Graben übersah er einen von links kommenden VW-Bus. Der Junge schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Es kam zum Zusammenstoß.

Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

Da er einen Fahrradhelm trug, erlitt der Elfjährige lediglich eine Kopfplatzwunde. Eine Lebensgefahr besteht jedoch nicht, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der vor Ort befindliche Notarzt und Rettungsdienst ließen den Jungen dennoch vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik bringen, um Verletzungen an der Wirbelsäule auszuschließen. Die 50-jährige Fahrerin des Lieferfahrzeugs aus Langelsheim stand unter Schock und wurde vor Ort versorgt.

Der Unfall ereignete sich etwa gegen 14.45 Uhr. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt rund 1500 Euro. jhb

 Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region