Zähl Pixel
Am Mittwochmorgen

Unbekannte Ursache: Schuppen gerät in Schladen in Brand

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Am Mittwochmorgen hat es in Schladen in der Straße „Hinter dem Krühgarten“ einen Brand gegeben, als ein Schuppen in Brand geraten war. Die Ursache für das Feuer ist nach Polizeiangaben noch unbekannt – genauso wie die Höhe des Sachschadens.

Donnerstag, 09.11.2023, 09:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schladen. In der Straße „Hinter dem Krühgarten“ in Schladen ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Schuppen in Brand geraten. Wie die Polizei Wolfenbüttel dazu mitteilte, sei das Feuer durch eine aufmerksame Anwohnerin des unmittelbar daneben befindlichen Wohnhauses gemeldet worden.

Die Bekämpfung des Feuers dauerte rund eine Stunde, heißt es. Dazu waren die Feuerwehren aus Schladen, Werlaburgdorf, Gielde, Hornburg, Isingerode, Wehre, Beuchte und Börßum im Einsatz. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Das Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden, so die Polizei.

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang nicht gemacht werden. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region