Umgekippter Lkw: Sperrung der B6 dauert mehrere Stunden

Die Bergung gestaltet sich als schwierig und dauert bis in den späten Nachmittag. Foto: Epping
Am Dienstagmorgen kam es zu einem Unfall auf der B6 zwischen Jerstedt und dem Gewerbegebiet Baßgeige. Ein mit Stahlstangen beladener Lkw ist umgestürzt und blockiert die Fahrbahn. Der verletzte Fahrer konnte noch selbstständig den Notruf absetzen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Jerstedt. Auf der B 6 zwischen den beiden Abfahrten Jerstedt und Baßgeige-West hat sich am Dienstag gegen 10.20 Uhr ein Lkw-Unfall ereignet. Die Strecke war bis 16.30 Uhr voll gesperrt.
Laut Sprecher Markus Lüdke von der Polizei Goslar war der 62-jährige Fahrer aus der Gemeinde Liebenburg aus Richtung Salzgitter-Bad in Richtung Goslar unterwegs. Der mit Stahlstangen beladene 7,5-Tonner ist nach ersten Ermittlungen zu weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Versuch, gegenzulenken soll sich das Gespann aufgeschaukelt haben, ins Schlingern gekommen und vollständig umgestürzt sein.

Der 7,5-Tonner blockiert die B6 zwischen Jerstedt und Baßgeige. Foto: Epping
Der Fahrer setzte noch selbstständig den Notruf ab und wurde später mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete den Verkehr aus beiden Richtungen über Hahndorf um und empfahl, den Bereich großräumig zu umfahren. Gegen 14.30 Uhr transportierte eine Abschleppfirma die Zugmaschine ab. Anschließend wurde der von Straßenseite zu Straßenseite reichende verkeilte Anhänger wieder aufgerichtet.