Zähl Pixel
Drei Tage Konzerte

Technik für Miner’s-Rock steht: Völkerball eröffnet Open Air

Die Bühne für die Open-Air-Nächste steht. Foto: Epping

Die Bühne für die Open-Air-Nächste steht. Foto: Epping

Miner’s Rock rüstet sich für drei Open-Air-Abende hintereinander mit Völkerball, Niedecken und Beyond the Black am Weltkulturerbe Rammelsberg. Freitag und Samstag fährt ein Shuttle von 17 Uhr an ab Großparkplatz Osterfeld.

Von Sabine Kempfer Freitag, 18.08.2023, 08:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Die Bühne steht, und auch das Gewitter konnte ihr nichts mehr anhaben: „Wir haben einfach die Rückwand wieder aufgemacht, damit der Wind durchpfeifen konnte“, berichtet Christian Burgart vom Orga-Team auf GZ-Nachfrage. Für das Wetter in den Open-Air-Nächten sind die „Miner’s-Rocker“ nach Kontaktierung eines Wetterfroschs der Feuerwehr zuversichtlich. „Es wird an allen drei Tagen eine Abendkasse geben“, teilt Burgart mit; Freitag und Samstag (Völkerball und BAP) fährt ein kostenloser Shuttle ab 17 Uhr vom Großparkplatz Osterfeld an den Rammelsberg; die Rammelsberger Straße ist dann für den Individualverkehr gesperrt.

Für beide Konzerte sind um die 3000 Tickets verkauft worden; am besucherschwächeren Sonntag kann direkt am Berg geparkt werden, dann kommt Beyond the Black. Die Konzerte beginnen um 20 Uhr. „Am Wochenende werden neben den Offiziellen von Feuerwehr, Polizei und DRK über 50 weitere Menschen mit uns am Berg arbeiten“, berichtet Burgart und hofft auf „tolle Shows in einem ganz besonderen Ambiente“. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region