Starke Goslarer Stimmen rund um die biblische Löwengrube

Überzeugende Solisten und eine beeindruckende Singgruppe: Die Goslarer Kurrende und der Kinderchor Langelsheim führen in der Frankenberger Kirche das Kindermusical „Daniel“ von Ralf Grössler auf. Fotos: Schenk
Textsicherheit, Ausdrucksstärke, bunte Kostüme und obendrein einfach schöne Stimmen: Die Kinderchöre der Propstei Goslar – das sind die Goslarer Kurrende und der Kinderchor Langelsheim – haben mit dem Kindermusical „Daniel“ ihr Publikum begeistert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Die Frankenberger Kirche war am Samstagnachmittag voll besetzt. Unter der engelsgeduldigen Leitung von Annette Krieger und Franziska de Vries hatten sich die etwa 35 Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren seit Januar – zuerst in getrennten Gruppen, die letzten zwei Wochen gemeinsam – auf ihren Auftritt vorbereitet. Sie waren bestens unterstützt von Eltern, die hier und dort sogar mit schmackhaftem Mittagessen aufwarteten.
Lohn für die Proben in den vergangenen Monaten

Daniel hält und betet zu seinem Gott: Die Minister des Königs stellen ihm an diesem Punkt eine Falle, als er in der Gunst des Monarchen aus ihrer Sicht zu hoch steigt.

Tierische Masken: Löwen sind nicht nur in der Grube, sondern auch am Mikro stark.

Das Publikum ist begeistert: Die Zuhörer spenden auf den Bänken der Frankenberger Kirche den jungen Darstellern jede Menge Applaus.