St. Andreasberg: Kinder finden im Kurpark Edelsteine

Hexen unterstützten die Kinder bei der Suche nach den Edelsteinen. Foto: Jung
Gemeinsam mit Hexen durch den Kurpark pirschen, auf der Suche nach funkelnden Steinen – das konnten am Samstag Kinder in St. Andreasberg. Der Bergstadtverein hatte gemeinsam mit Unterstützern wieder zur Edelsteinsuche eingeladen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
St. Andreasberg. Wenn Kinder im Kurpark glitzernde Steine in allen möglichen Farben finden können, dann hat der Bergstadtverein mit Unterstützung der Feuerwehr, der Stadt Braunlage und des Klöppelvereins wohl wieder seine beliebte Edelsteinsuche organisiert. Am Samstag war es soweit. Die Veranstaltung war nicht so gut besucht wie im letzten Jahr, da hatten rund 110 Kinder teilgenommen, dieses Mal waren es rund die Hälfte. Vielleicht lag es am zu warmen Wetter. Dennoch war die Stimmung bei allen gut.

Dieses Mal kommen weniger Besucher zur Edelsteinsuche als noch im vergangenen Jahr. Foto: Jung
Gruppe sagt kurzfristig ab
Auch am Nachmittag gab es ein großes Angebot. Leider hatte die Gruppe Schabernack kurzfristig abgesagt, so kam die musikalische Unterhaltung vom Band.
Schön vor allem bei warmen Temperaturen: Bei der Feuerwehr kann mit dem Wasserschlauch hantiert werden. Foto: Jung

So wie Lotta Hinnenberg können sich die Kinder das Gesicht wie Serien-Figur Lagoona schminken lassen. Foto: Jung