Seesen: Mann uriniert in fremdes Auto

Die Polizei War am Samstag in der Region unterwegs. Foto: dpa
In Seesen übernachtete ein Mann in einem unverschlossenen Auto und urinierte ins Fahrzeuginnere. Außerdem wurde ein zehnjähriges Kind bei einem Unfall verletzt und ein Verkehrszeichen wurden gewaltsam herausgerissen und zerstört.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Freitagnachmittag verzehrte ein 55-jähriger in einem griechischen Imbiss in Seesen Essen und Getränke und konnte anschließend die Rechnung von rund 17 Euro nicht bezahlen. Eine entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. In der Nacht legte er sich dann in einen unverschlossen abgestellten Pkw in der Johann-Zincken-Straße und übernachtete im Fahrzeuginneren. Im Zuge dessen urinierte er in den Pkw und beschädigte dadurch die Sitze des Fahrzeugs. Die 37-jährige Halterin des Pkw erstattete Strafanzeige gegen den obdachlosen Mann, welcher von der Polizei zusätzlich einen Platzverweis erhielt.
Nötigung am Bahnhof Goslar
Am frühen Sonntagmorgen kam es um 0:15 Uhr wurde ein 18-Jähriger von einem Unbekannten mit den Worten „Verpiss dich, ich hab einen Schlagring“ im Bereich des Bahnhofvorplatzes in Goslar angesprochen. Anschließend habe der Täter Polizeiangeben zufolge etwas Schlagringartiges in seiner Hand gezeigt. Das Opfer flüchtete daraufhin in das Bahnhofsgebäude. Der Täter entfernte sich anschließend von der Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung. Ein Strafverfahren gegen den bislang unbekannten Täter wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizei in Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen.
Verkehrsunfall mit 12.000 Euro Sachschaden
Auf der neu ausgebauten Bundesstraße 248, vom Kreisel der B 64 in Richtung Echte, ereignete sich am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Bockenemerin übersah eine vor ihr fahrende Bad Gandersheimerin, welche nach links auf den Parkplatz Schwalenberg einbiegen wollte. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro.
Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Am Samstagnachmittag ereignete sich im Einmündungsbereich Bockenemer Straße / Bornhäuser Straße in Seesen ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Harzburg übersah beim Linksabbiegen in die Bornhäuser Straße den entgegenkommenden Wagen einer 30-jährigen Rhüdenerin. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden von insgesamt etwa 5500 Euro. Der zehnjährige Mitfahrer im unfallverursachenden Fahrzeug wurde leicht verletzt.
Verkehrszeichen zerstört
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 22.30 Uhr und 0.10 Uhr, wurden in der Katelnburgstraße in Seesen Sachbeschädigungen durch bisher Unbekannte begangen. Unter anderem wurde ein Verkehrszeichen gewaltsam herausgerissen und zerstört und des Weiteren die Wegsperre am dortigen Radweg massiv beschädigt. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Rhüden unter 05384/969280 oder der Polizei Seesen unter (05381) 9440 in Verbindung zu setzen.