Zähl Pixel
Einsatz in der Schützenallee

Seesen: Feuerwehr rettet Bewusstlosen (58) aus Wohnung

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Ein ausgelöster Rauchmelder sorgte am Freitagabend in der Schützenallee für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Die Feuerwehrleute aus der Sehusa-Stadt retteten einen bewusstlosen Mann aus einer Mietswohung.

Samstag, 27.04.2024, 14:38 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Seesen am Freitagabend um 18.38 Uhr: Zeugen riefen wegen eines ausgelösten Rauchmelders den Notruf. 

„Der Brandmeister vom Dienst konnte schnell eine Rückmeldung geben, dass neben dem ausgelösten Rauchmelder auch leichter Brandgeruch wahrnehmbar war. Die Wohnung befand sich in einem Mehrfamilienhaus im zweiten Obergeschoss. Da niemand auf das Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür reagierte, wurde diese durch einen Atemschutztrupp mit einem Türöffnungswerkzeug geöffnet“, berichtet Julian Lunkewitz, Pressesprecher Feuerwehr Seesen, gegenüber der GZ.

Die Feuerwehrleute fanden in der Küche eine den bewusstlosen Mieter der Wohnung und begannen mit der Menschenrettung.

Ein angebrannter Topf auf dem Herd löste eine starke Rauchentwicklung und damit den Rauchmelder aus. Die Feuerwehr entrauchte die Wohnung. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. red/lik

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Orte