Schneeglätte führt zu mehreren Unfällen in Clausthal-Zellerfeld

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Schneeglatte Straßen haben am Montag einige Autos in Clausthal-Zellerfeld ins Rutschen und Schleudern gebracht. Es kam zu Blechschäden im vierstelligen Bereich. Personen blieben zum Glück unverletzt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Eine Autofahrerin ist in Clausthal-Zellerfeld am frühen Montagnachmittag, 21. Februar, mit ihrem Fahrzeug in einen Lkw gerutscht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie auf der Straße Am Alten Bahnhof/Zellbach. Wegen Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit konnte die Fahrerin ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte in den Kreuzungsbereich. Dabei stieß das Fahrzeug mit dem Lkw zusammen - dieser hatte Vorfahrt.
Beide Fahrer blieben bei der Kollission unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro.
Zu einem weiteren Glätteunfall ist es am Montag auf der Altenauer Straße gekommen. Ein Autofahrer war dort um 15.55 Uhr in Richtung Bahnhofsstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Robert-Koch-Straße kam der Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto und einem Verkehrszeichen.
Die Beteiligten verletzten sich laut Polizei nicht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.
red