Rhüdener (74) stürzt mit Roller und verletzt sich schwer

Unter den Ersthelfern befand sich ein Notarzt. Foto: Hurlemann
In den gestrigen Nachmittagsstunden kam ein 74-jähriger Rhüdener auf der L 466 mit seinem Roller von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Das Zweirad begrub den Mann unter sich. Er wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Goslar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Rhüden. Er fuhr mit seinem Roller, kam von der Fahrbahn ab und stürzte.
Nahe Rhüden kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 74-Jähriger schwer verletzte.
Von der Fahrbahn abgekommen
Der Mann fuhr gegen 14.17 Uhr mit seinem Roller auf der L 466 zwischen Rhüden und dem Campingplatz „Heberbaude“, als er aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben stürzte. Das Zweirad begrub den Mann unter sich.
Timo Hurlemann, Ortsbrandmeister von Rhüden, berichtet gegenüber der GZ: .„Zum Glück befand sich ein Notarzt unter den Ersthelfern, der die Erstversorgung vornahm. Nach gut 30 Minuten konnte der Verunfallte mit äußerster Vorsicht und viel Manpower aus dem Graben gehoben werden.“
Der Rhüdener wurde ins Krankenhaus nach Goslar gebracht.