Othfresen ohne Strom: Pkw-Fahrer (82) kracht in Verteilerkasten

Einsatzkräfte der Feuerwehr besprechen sich am Unfallort. Foto: Leifeld
Mittwochmittag ist in Othfresen ein 82-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Lkw kollidiert und hat dabei einen Stromverteilerkasten beschädigt. Seit dem Unfall sind Teile Othfresens ohne Strom. Nach ersten Angaben beläuft sich der Schaden auf 17.000 Euro.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Gegen 12 Uhr kam es in Othfresen am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall. Beim Einfahren vom Graseweg in die Hauptstraße hat ein 82-jähriger Pkw-Fahrer den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Lkw übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto um 180 Grad gedreht, ist dadurch durch den Holzzaun eines anliegenden Grundstückes gestoßen und hat dabei einen Verteilerkasten beschädigt. Nach Informationen der GZ sind Teile Othfresens seit Mittag ohne Strom. Techniker der Avacon wurden mit der Reparatur beauftragt. Christina Schulz, Unternehmenssprecherin bei Avacon, sagte der GZ,: „Die Techniker arbeiten unter Hochdruck. Am späten Nachmittag, so gegen 18 Uhr, sollten die Arbeiten abgeschlossen sein.“ Bereits in der Vergangenheit kam es zu einem ähnlichen Unfall an dieser Stelle. Damals touchierte ein Transporter den Verteilerkasten.

Ein Mitarbeiter der WEVG repariert den beschädigten Verteilerkasten. Foto: Leifeld
Der 82-Jährige Fahrer wurde vorsorglich aufgrund hohen Blutdrucks ins Krankenhaus gefahren. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Ortsdurchfahrt wurde zeitweise gesperrt. Foto: Leifeld
Wie die Polizei Liebenburg auf GZ-Anfrage mitteilt, entstand am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach ersten Angaben beläuft sich der Gesamtschaden auf 17.000 Euro.