Mit 100 Sachen durch die Stadt: Audi-Fahrer flüchtet vor Polizei

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.
Am Sonntagabend versuchte ein 30-jähriger Autofahrer vor der Polizei zu flüchten. Dabei erreichte er eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Nachdem das Auto stehen blieb, wollten Fahrer und Beifahrer ihre Flucht zu Fuß fortsetzen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Seesen die Flucht vor der Polizei ergriffen. Diese wollte den Mann in seinem blauen Audi gegen 19 Uhr im Bereich der Jacobsonstraße kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, ignorierte der Fahrer das Haltesignal, beschleunigte sein Fahrzeug und versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach Angaben der Polizei erreichte der Mann dabei innerorts eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h und gefährdete dabei erheblich den Straßenverkehr.
Im Verlauf der anschließenden Verfolgungsfahrt setzte der Audi auf der Fahrbahn in der Straße Am Brillenteich auf, verursachte dabei eine Ölspur und kam im Bereich Winkelsmühle zum Stehen. Daraufhin versuchten der Fahrer, sowie sein 27-jähriger Beifahrer zu Fuß zu flüchten. Während der Fahrer von der Polizei noch vor Ort gestellt werden konnte, gelang dem Beifahrer zunächst kurzzeitig die Flucht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde der Beifahrer jedoch wenig später aufgegriffen und ebenso vorläufig festgenommen.
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besitzt und unter Beeinflussung von Alkohol fuhr. Die Polizei hat Ermittlungen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinfluss, Straßenverkehrsgefährdung und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.
Personen, die den blauen Audi auf der Fahrtstrecke (unter anderem Poststraße, Bornhäuser Straße, Königsberger Straße, Sudetenstraße, Gänsepforte, Schäferreiweg, Fritz-Züchner-Straße, Hodgaswinkel, Heerstraße und Schildausportplatz) in Richtung Winkelsmühle beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seesen zu melden.
Mann unter Drogeneinfluss unterwegs
Die Polizei führte am Sonntag gegen 19 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 242 durch. Dabei wurde ein 22-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert. Wie die Polizei mitteilt, zeigte der Mann zusätzlich drogentypische Ausfallerscheinungen. Im weiteren Verlauf wurde der Konsum berauschender Mittel nachgewiesen und dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Bedrohung durch verschlossene Tür
In der Samstagnacht wurde ein 38-jähriger Goslarer in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarchstraße in Goslar bedroht. Vier bislang unbekannte Männer erschienen vor der Wohnungstür des Opfers und bedrohten und beleidigten diesen durch die verschlossen gehaltene Tür. Entsprechende Strafverfahren wurden durch die Polizei eingeleitet.