Zähl Pixel
Besondere Schnitzeljagd im Oberharz

Letzte Vorbereitungen für Survival-Abenteuer mit Hund

Aktuell wird „The Game“ im Oberharz vorbereitet.  Foto: Van Luettjen Photographie

Aktuell wird „The Game“ im Oberharz vorbereitet. Foto: Van Luettjen Photographie

Noch wissen die Teilnehmer nicht, wo es losgeht und wo sie die Nacht verbringen werden: Aber die Vorbereitungen für "The Game" laufen auf Hochtouren. Mehr als 140 Anmeldungen für die Cross-Country-Schnitzeljagd für Mensch und Hund liegen vor.

Mittwoch, 20.04.2022, 16:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Clausthal-Zellerfeld. Schauplatz des Event „The Game, Level 1“ wird am 23. und 24. April der Oberharz rund um Clausthal-Zellerfeld und Altenau sein. Ein Angebot für Menschen mit Hund, das draußen gespielt wird und die Teilnehmer in ein Survival-Abenteuer entführt. Neben der Bewältigung der Strecke bis zum Nachtlager und am nächsten Tag zurück zum Ausgangspunkt, stehen für Mensch und Tier verschiedene Aufgaben an.

Diese Aufgaben werden aktuell vorbereitet, wie die Tourist-Informationen Oberharz mitteilen. Veranstalterin Melanie Knies ist bereits seit Längerem mit den Niedersächsischen Landesforsten und der Naturschutzbehörde in Kontakt, nun geht es an die Feinplanung: Wo müssen die Teilnehmer eine Aufgabe mit Wasser lösen? Welche Plätze eignen sich besonders für Aufgaben der Vierbeiner? Welche Gegebenheiten müssen berücksichtigt werden, um die Natur vor Ort nicht zu beeinträchtigen? „Der kurzfristige Wintereinbruch mit Schnee hat unseren Zeitplan vor Ostern noch einmal durcheinander geworfen, aber das gehört ja zu unserem Konzept: Abenteuer pur“, meint Melanie Knies.

Auch das Nachtcamp muss noch einmal final geplant werden, damit auch für alle der rund 75 benötigten Zelte genug Platz ist. Wo genau das Camp aufgeschlagen wird, möchte Melanie Knies aber noch nicht verraten: „Genau das ist ja eine Aufgabe für die Teilnehmer: Mit einer vereinfachten Karte und Kompass das Camp finden“, sagt sie.

Über 140 Teilnehmer haben sich angemeldet. Auch die Tourist-Information Altenau und der Harzer Tourismusverband freuen sich über diese Resonanz. Sie sorgen unter anderem gemeinsam mit dafür, dass über die Sozialen Medien vor, während und nach der Veranstaltung Blicke hinter die Kulissen geworfen werden können. 

 

Was tut sich in der Region? Den kostenlosen Push-Service der von goslarsche.de abonnieren und die Top-Nachrichten direkt auf Smartphone oder Computer erhalten

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region