L 500 ab Montag zwischen Bodenstein und Lutter gesperrt

Die L 500 zwischen Bodenstein und Lutter am Barenberge ist von Montag an wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Symbolfoto: Gereke
Die Landstraße 500 zwischen Bodenstein und Lutter am Barenberge wird von Montag an gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten beidseitig der Straße. Die Maßnahme gilt bis zum 17. November. Waldbesucher sollten den Arbeitsbereich meiden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Lutter/Bodenstein. Die Landstraße 500 zwischen Bodenstein und Lutter am Barenberge wird von Montag an bis zum 17. November voll gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten beidseitig der L 500 im Steilstück vom Nauer Berg, teilt das Niedersächsische Forstamt Seesen mit. Das betroffene Waldgebiet gehört den Niedersächsischen Landesforsten und liegt in der Revierförsterei Braune Heide.
Revierleiterin Patricia Biniara muss dort schadhafte und abgestorbene Laubbäume in Straßennähe entfernen lassen, teilen die Landesforsten mit. Trockenheit und Pilzbefall haben die Bäume so weit geschädigt, dass sie nicht mehr standsicher sind. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Aufgrund dieser Umleitung wird für Bodenstein eine Halteverbotszone in der Gartenstraße eingerichtet. Die Landesforsten bitten Verkehrsteilnehmer, Anlieger und Waldbesucher um Verständnis für die Forstarbeiten entlang der öffentlichen Straßen. Aber: Abgestorbene Bäume sind eine latente Gefahrenquelle. „Waldbesucher sollten in dem Zeitraum den Arbeitsbereich am Nauer Berg meiden“, heißt es.
red