K 35: Baustelle wird in Wolfshagen wieder eingerichtet

Die Baustelle an der Ortsdurchfahrt von Wolfshagen am Töllebach wird wieder eingerichtet – die Sanierungsarbeiten können starten. Foto: GZ-Archiv
Die vorübergehend wieder abgebaute Baustelle an der Kreisstraße 35 am Töllebach zur Sanierung der Stützmauer wird am heutigen Montag wieder eingerichtet. Das führt dann wieder zu einer halbseitigen Sperrung der Ortsdurchfahrt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wolfshagen. Die vorübergehend wieder abgebaute Baustelle an der Kreisstraße 35 am Töllebach zur Sanierung der Stützmauer wird am heutigen Montag wieder eingerichtet. Wie der Landkreis mitteilte, sollen die Abbrucharbeiten für den Ersatzneubau der maroden Stützmauer damit wieder aufgenommen werden. Das führe dann wieder zu einer halbseitigen Sperrung der Ortsdurchfahrt.
Konkret solle die Baustelle am heutigen Montag eingerichtet werden, damit zunächst die Abbrucharbeiten am Bestand durchgeführt werden können, heißt es. Dafür sei wieder eine halbseitige Sperrung der Straße erforderlich. Die Abbrucharbeiten geschehen in Vorbereitungen auf den geplanten Ersatzneubau im Bereich der Stützmauer, der bislang aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Baumaterial nicht erfolgen konnte. Die entsprechenden Hinweisschilder sind bereits aufgestellt worden. Dazu gehört auch wieder die Parkverbotszone in der Heimbergstraße, die als Umfahrung der Engstelle für die Anwohner gedacht ist.
Hinsichtlich des weiteren Zeitplans für die Sanierung stehen aktuell noch letzte Abstimmungen aus, sodass der Landkreis Goslar voraussichtlich in der ersten Septemberwoche über den weiteren Verlauf der Arbeiten informieren werde, heißt es in der Pressemeldung weiter. Ob es eine Ampelregelung geben werde, wurde nicht erwähnt. ned