Hubschraubereinsatz bei Döhren: Polizei sucht Vermissten (18)

Die Polizei sucht bei Groß Döhren nach einem 19-Jährigen. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Symbolfoto: Bode
Die Polizei suchte, unter anderem mit einem Hubschrauber, nach einem 18-Jährigen aus Groß Döhren. Die Familie des Gesuchten hatte ihn als vermisst gemeldet. Unabhängig von der Suche fand bei Posthof auch eine Verkehrskontrolle statt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Polizei suchte bei Groß Döhren nach einem 18-Jährigen aus dem Ort. Der Mann wurde von Angehörigen, bei denen er auch lebt, als vermisst gemeldet. Er sei krank, und deshalb wolle man sicherstellen, dass er sich nicht in einer Notsituation befinde, sagte Thorsten Ehlers, Pressesprecher der Polizei Goslar, auf GZ-Nachfrage. Dazu, wie lange der 18-Jährige schon vermisst wird, konnte Ehlers noch nichts sagen. Die Suche, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt ist, startete am Mittwoch.
Beschreibung des Vermissten
Angehörige beschreiben den 18-Jährigen der Polizei gegenüber als etwas älter wirkend, 1,95 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat rote, zu einem Zopf gebundene Haare und trägt einen ebenfalls roten Vollbart. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Jacke, dunkler Jogginghose, blauem Pullover und schwarzen Schuhen. Zudem trägt er vermutlich einen dunkelblauen Rucksack bei sich.

Der vermisste 18-jährige Mann aus dem Landkreis Goslar. Foto: Polizei Goslar
Allgemeine Verkehrskontrolle am Posthof
Zeitgleich kontrollierte die Polizei am Mittwoch mit mehreren Fahrzeugen auf der B6 bei Posthof Autos. Der GZ sagt Ehlers: „Das ist eine Verkehrskontrolle, die unabhängig von der Suchaktion in Döhren ist.“ jhb
Korrektur: In einer vorherigen Version dieses Artikels hieß es, der Vermisste sei 19 Jahre alt. Die Polizei korrigierte das Alter am Donnerstag (16. Februar) auf 18 Jahre.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.