Zähl Pixel
Vorverkauf Kulturforum

Hochkaräter der Comedy in Seesen am Start

Der deutsch-französische Kabarettist „Alfons“ mit Bühnenpartnerin Julia Schilinski bei seinem Seesener Auftritt im Dezember 2019.  Foto: GZ-Archiv

Der deutsch-französische Kabarettist „Alfons“ mit Bühnenpartnerin Julia Schilinski bei seinem Seesener Auftritt im Dezember 2019. Foto: GZ-Archiv

Beim Kulturforum Seesen startet der Vorverkauf für die neue Saison. Ab sofort sind Karten für die Kabarettisten "Alfons" alias Emmanuel Peterfalvi, Andreas Rebers und Martin Zingsheim sowie die Seesener Lachnacht erhältlich.

Freitag, 26.08.2022, 12:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. In diesem Jahr etwas später als üblich steht das neue Programm des Kulturforums Seesen für die Saison 2022/23 fest. Wie es heißt, hätten die Terminabsprachen mit den Künstlern etwas länger gebraucht als üblich – da auch dort Corona für Chaos und viele Nachholverpflichtungen gesorgt habe. Die Programmplaner sind allerdings jetzt mehr als zufrieden mit den „Verpflichtungen“ für die bevorstehende Saison. Und so ist es Martin Zingsheim, der am 6. Oktober den Anfang mit seinem Programm „aber bitte mit ohne“ macht. Nach dem Motto: „Wenn nicht gerade in diesen Zeiten Verzicht der wahre Luxus ist, wann dann. Sich selbst freimachen“.

Am 4. November kommt mit Matthias Deutschmann ein echtes Aushängeschild des deutschen Kabaretts nach Seesen. Mit seiner einzigartigen Mischung aus viel Witz, einer Menge Tiefgang und einer ordentlichen Prise Musikalität begeistert er sein Publikum, heißt es.

Einen Abend mit Robert Kreis gibt es am 17. November im großen Saal des Jacobson-Hauses. Mit Charme, Eleganz und Wortwitz nimmt dieser „Fliegende Holländer“ sein Publikum mit in die Goldenen 20er Jahre und präsentiert neue Perlen der Kleinkunst.

Seesener Lachnacht als Ladies Special

Christoph Sieber bleibt sich dann im kommenden Jahr am 2. Februar mit seinem Programm „Mensch bleiben“ selbst treu und bietet erneut das, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Nach vier Männern kommt am 18. Februar dann geballte Frauenpower. Die 5. Seesener Lachnacht gibt es in dieser Saison als Ladies Special, so der Veranstalter. Der einzige Mann, der an diesem Abend auf die Bühne darf, ist Ole Lehmann. Ansonsten präsentieren sich Carmela de Feo als La Signora, Dagmar Schönleber, Helene Mirscheid und Mia Pittroff.

Kabarettist "Alfons" kommt im Sommer 2023

Am 11.März dann kommt „Chaos-Impresario“ (O-Ton Norddeutsche Rundschau) Thomas Hoffmann mit seiner Brass Band Berlin, ein paar gebogenen Metallröhren, Eisenbahnflöte, Luftpumpe, Quietsche-Entchen, Halsband-Cymbeln und Revolver nach Seesen.

In tierischer Begleitung kommt Michael Hatzius am 20. April. Die Tierversuche mit dem preisgekrönten Puppenspieler und seinen schrägen Figuren sind äußerst unterhaltsam. Die weltbekannte Echse ist natürlich der Star des Abends.

Andreas Rebers besucht das Kulturforum Seesen am 12. Mai. „Rein geschäftlich“. Was ist das Leben? Zufall? Witz oder eben doch nur ein Geschäft. Last, but not least schließt Kabarettist Alfons am 6. Juni den spaßigen Kulturreigen. Alfons neues Programm ist eine berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo-Theater und Kabarett, wird versprochen. Weitere Infos zum Programm gibt es unter: www.kulturforum-seesen.de red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte