Zähl Pixel
"Gäste-Zimmer"

GZ-Podcast: Weihnachtsspecial mit „Percussions & Strings“

Das Ensemble der Kreismusikschule Goslar ist zu Weihnachten zu Gast im „Gäste-Zimmer“.  Foto: Klaeden

Das Ensemble der Kreismusikschule Goslar ist zu Weihnachten zu Gast im „Gäste-Zimmer“. Foto: Klaeden

Auch im GZ-Podcast "Gäste-Zimmer" herrscht an Heiligabend Weihnachtsstimmung. Denn es gibt nicht wie sonst am Freitag ein neues Interview mit einem interessanten Menschen aus der Region, sondern als Weihnachts-Spezial eine Aufnahme des Hits "All I Want For Christmas Is Your", im Original von Mariah Carey, gespielt vom Ensemble der Kreismusikschule Goslar.

Von Caterina Klaeden Freitag, 24.12.2021, 09:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Es weihnachtet im GZ-Podcast: Gleich ein ganzes Ensemble ist zu Gast und spielt Mariah Careys Weihnachts-Hit „All I Want for Christmas Is You“. Zugegeben, eine Gruppe von rund 17 Musikerinnen und Musikern ins Pressehaus zu holen und mit zwei kleinen Podcast-Mikrofonen alle unterschiedlichen Klangfarben einzufangen – das wäre wohl schief gegangen. Deswegen haben „Percussions & Strings“ ihr Stück unter der Leitung von Gergely und Maria Balajti innerhalb der vertrauten Wände der Kreismusikschule aufgenommen.

Eigentlich hat das Ensemble auf das Kaiserpfalz-Konzert im November hingearbeitet. Als das abgesagt wurde, haben sie sich dafür entschieden, drei der vorbereiteten Stücke als Video aufzunehmen. „Ich bin sehr stolz“, sagt Leiter Balajti nach den Aufnahmen. Man sehe deutlich, wie die Schülerinnen und Schüler Spaß haben. „Vor allem der Weihnachts-Hit ,All I Want for Christmas‘ groovt total“, schwärmt Balajti. Statt eines Interviews gibt es zu Weihnachten im „Gäste-Zimmer“ ein Mini-Konzert vom Ensemble der Kreismusikschule Goslar.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region