Fußgängerin (72) von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Eine 72 Jahre alte Frau wollte am Dienstag gerade die Lilienthalstraße in Goslar überqueren, als sie vom Auto eines 80-Jährigen erfasst wurde. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt. Außerdem verletzte sich ein Radfahrer bei einem Sturz.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bei einem Verkehrsunfall auf der Lilienthalstraße in Goslar wurde am Dienstagnachmittag eine 72-jährige Frau schwer verletzt.
Ein 80-jähriger Goslarer fuhr gegen 16:10 Uhr mit seinem Auto auf der Lilienthalstraße in Richtung Kösliner Straße. In Höhe des Krankenhauses übersah er eine 72-jährige Frau aus Goslar, die auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Straße überquerte und erfasste die Fußgängerin, wie die Polizei berichtet.
Zeugen des Unfalls übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der schwerverletzten Frau, die anschließend in das Krankenhaus verbracht wurde. Am Auto und dem von der Fußgängerin mitgeführten Fahrrad entstanden Sachschäden.
Auto beschädigt
Kurz vor Mitternacht bemerkte ein 23-jährige Anwohner in der Breiten Straße in Goslar einen offensichtlich stark alkoholisierten Fußgänger, als dieser den Außenspiegel eines geparkten Ford Fiesta beschädigte und anschließend flüchtete. Dem Zeugen gelang es jedoch, den Täter einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Den 28-jährigen Tatverdächtigen aus Goslar erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Verkehrsunfall mit Flucht in Goslar-Wiedelah
Am frühen Mittwochmorgen, zwischen Mitternacht und 1 Uhr kam es in der Siedlerstraße in Wiedelah zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der bislang unbekannte Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache im verkehrsberuhigten Bereich mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugfront gegen den am rechten Fahrbahnrand parkenden roten Peugeot.
Hier verursachte er einen erheblichen Sachschaden am Heck des Peugeot. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Schätzungen auf zirka 10.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern und ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem verursachenden Auto handelt es sich vermutlich um einen weißen Kleinwagen. Aufgrund des Schadensbildes am parkenden Auto ist von einem erheblichen Sachschaden beim flüchtigen Fahrzeug an der rechten Fahrzeugfront auszugehen. Zeugen, die Hinweise zum Unfall beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Verkehrsunfall mit Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Mittwochmorgen war ein 56-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 1.07 Uhr auf der Goslarer Straße in Vienenburg in Richtung Wiedelah unterwegs. In Höhe der Hausnummer 19 übersah er den Bordstein eines Gehweges und stürzte. Durch den Sturz verletzte er sich allerdings schwer und wurde durch die hinzugezogenen Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht.
Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann aus Vienenburg erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test mit dem Atemalkoholmessgerät ergab einen Wert von 1,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Das Herrenrad wurde an einer Straßenlaterne vor dem Haus Nr. 18 angeschlossen. Bei späterer Nachschau wurde festgestellt, dass das Fahrrad nicht mehr am Abstellort stand und vermutlich entwendet wurde. Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann melde sich bitte bei der Polizei in Bad Harzburg unter 05322-911110 oder Vienenburg unter 05324-787490.