Frühlingsball: Braunlage tanzt durch 1001 Nacht

Die Band Paradise at Midnight aus Essen sorgt dafür, dass die Tanzfläche immer gefüllt ist. Foto: Eggers
Im ausverkauften Saal des Kurgastzentrums wurden die Gäste vom Start des Braunlager Frühlingsballs 2024 bis tief in die Nacht mit vielen Höhepunkten überrascht. Getanzt, gefeiert, gelacht und gequatscht –das war ein Erlebnis für alle.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Im ausverkauften Saal des Kurgastzentrums wurden die Gäste vom Start des Braunlager Frühlingsballs 2024 bis tief in die Nacht mit vielen Höhepunkten überrascht. Getanzt, gefeiert, gelacht und gequatscht –das war ein Erlebnis für alle.
Der Orient – 1001 Nacht –war diesmal das Thema des Festabends. Der Saal war im entsprechenden Stil dekoriert. Das Vorbereitungs-Quintett mit Imke Koch, Stephanie Otto-Küster, Claudia Seele, Sabrina Strohmeyer und Andrea Klaeden sowie die Firma Hell und Dunkel hatten viel Arbeit in die Ausgestaltung gesteckt. Hunderte Bahnen Stoff und Samt, glitzernde Pailletten, goldene Flaschen mit orientalischem Grün, LED-Ketten und über 100 gezielt platzierte Lichtquellen sorgten für ein wunderbares Ambiente.

Den schwungvollen Auftakt des Abends gestaltet die orientalische Tanzgruppe Durdana aus Barby. Foto: Eggers
Den schwungvollen Auftakt des Abends gestaltete die orientalische Tanzgruppe Durdana aus Barby. Dann hieß es tanzen, solange man wollte. Die Band Paradise at Midnight aus Essen im Wechsel mit DJ Bartek sorgten mit ihrer Sängerin Alina Johann für beste Tanzmusik. Geboten wurde ein umfangreiches Repertoire mit Oldies, Rock, Jazz und den Top 40 der Charts. In den Tanzpausen eroberten die Tänzerinnen der orientalischen Gruppe Durdana nochmals die Herzen der begeisterten Feiernden.

Eine fulminante Licht- und Lasershow beeindruckt die Besucher im Kurgastzentrum. Foto: Eggers