Frontalcrash mit Krankenwagen: Patient (79) stirbt nach Unfall
Der Krankentransporter stieß auf der L523 zwischen Bilshausen und Strohkrug mit einem Skoda zusammen. Foto: Polizei Göttingen
Ein in einem Krankenwagen transportierter Patient (79) ist wenige Stunden nach einem schweren Unfall am Donnerstag gestorben. Der Krankentransporter geriet in Bilshausen (Kreis Göttingen) auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Göttingen. Der 79-jährige Senior starb nach dem Unfall in der Nacht auf Freitag im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Ob der Tod mit dem Unfall bei Bilshausen (Landkreis Göttingen) zusammenhängt, war den Angaben nach am Freitag noch unklar. Die Staatsanwaltschaft sei in die Ermittlungen eingebunden worden.
Der Krankenwagen war auf einer Verlegungsfahrt zum Krankenhaus in Herzberg unterwegs, als die Fahrerin kurz hinter dem Ortsausgang von Bilshausen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Skoda zusammenprallte.
Die 20 Jahre alte Fahrerin des Krankenwagens sowie der 51 Jahre alte Skodafahrer wurden schwer verletzt. Ein 30-Jähriger, der während des Unfalls den Patienten im hinteren Teil das Krankenwagens betreute, wurde leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. In der Klinik verschlechterte sich der Zustand des 79-Jährigen dann zunehmend.
Die Unfallursache ist noch unklar. Das Blaulicht des Rettungswagens war nach Angaben der Polizei nicht eingeschaltet.