Alle Artikel zum Thema: Notfälle

Notfälle

Zugverkehr

Polizei geht von Brandstiftung an Bahnstrecke aus

Die Polizei geht nach dem Brand an einem Stellwerk der wichtigen Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover von schwerer vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Spurenlage an dem Stellwerk in Lehrte deute darauf hin, teilte eine Sprecherin der Polizei Hannover mit. Zuvor hatten (...).

Bisingen

Vater tötet Sohn und sich selbst

Ein 42 Jahre alter Mann soll im baden-württembergischen Bisingen im Zollernalbkreis seinen acht Jahre alten Sohn und sich selbst getötet haben. Das teilte die Polizei mit.

Angriff auf MAGA-Vertreter

Trump: Tatverdächtiger im Fall Kirk wahrscheinlich gefasst

Nach dem tödlichen Angriff auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk ist US-Präsident Donald Trump zufolge „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ der Tatverdächtige gefasst worden. Er sei in Gewahrsam, sagte der Republikaner im Sender Fox News.

Brandanschlag

Stromausfall im Südosten Berlins behoben

Der großflächige Stromausfall in Berlin nach einem extremistischen Brandanschlag ist behoben. Nach rund 60 Stunden sind alle Kunden im Südosten der Hauptstadt nun wieder versorgt, wie die Firma Stromnetz Berlin mitteilte.

Orem

Trump: Rechtskonservativer Aktivist nach Angriff gestorben

Der rechtskonservative US-Podcaster und Aktivist Charlie Kirk ist laut US-Präsident Donald Trump nach einem Schusswaffenvorfall an einer Universität im US-Bundesstaat Utah gestorben. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social.

Notfälle

Zwei Schwerverletzte bei Einsturz von Supermarktdach

Beim teilweisen Einsturz eines Supermarktdachs in Lauchringen in Baden-Württemberg sind am Abend zwei Menschen schwer verletzt worden. Mindestens zwei weitere Personen hätten leichte Verletzungen erlitten, hieß es von der Polizei.

Schwerer Unfall

AA: Gehen derzeit nicht von deutschem Toten in Lissabon aus

Das Auswärtige Amt geht derderzeit nicht davon aus, dass es beim Seilbahnunglück in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ein deutsches Todesopfer gegeben hat. „Nach Kenntnis des Auswärtigen Amts befinden sich nach aktuellem Stand keine deutschen Staatsangehörigen unter (...).

Berlin

Auto fährt in Berlin-Wedding in Menschengruppe

Ein Auto ist in Berlin-Wedding in eine Menschengruppe gefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Wagen von der Straße ab, fuhr auf den Gehweg und erfasste dort Menschen. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Lissabon/Berlin

Auswärtiges Amt: Deutsche unter Betroffenen in Lissabon

Das Auswärtige Amt geht davon aus, dass auch Deutsche von dem schweren Standseilbahn-Unglück in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon betroffen sind. „Über die Anzahl gibt es derzeit noch keine verlässlichen Angaben“, hieß es auf dpa-Anfrage aus dem Ministerium in Be (...).

Portugal

15 Tote bei Standseilbahn-Unfall in Lissabon

Bei der Entgleisung der historischen Standseilbahn „Elevador da Gloria“ sind in Lissabon 15 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte ein Sprecher der Rettungsteams vor Journalisten in der portugiesischen Hauptstadt mit. Zu den Nationalitäten der Opfer wurden zunächst keine (...).

Deutsche Bahn

Bericht: Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen war vermeidbar

Das tödliche Zugunglück mit fünf Toten und 72 Verletzten in Garmisch-Partenkirchen im Juni 2022 war einem internen Bericht der Deutschen Bahn zufolge vermeidbar. Die Verantwortung für den Unfall liege beim betrieblichen Personal, aber auch bei zuständigen Vorstandsmitgliedern (...).

Kriminalität

FBI prüft Schüsse an Schule als möglichen Terrorakt

Die US-Bundespolizei FBI untersucht die tödlichen Schüsse auf Kinder im Umfeld einer katholischen Schule als mögliches Terrorverbrechen. Man prüfe, ob es sich um einen inländischen Terrorakt und ein Hassverbrechen gegen Katholiken handele, teilte der FBI-Direktor Kash Patel (...).

Kriminalität

Polizei: Schütze zielte bei Schulgottesdienst auf Kinder

Bei den tödlichen Schüssen in den USA hat der Täter nach Polizeiangaben auf Kinder gezielt, die bei einem Schulgottesdienst in einer Kirche waren. Der Täter habe durch Kirchenfenster auf Kinder geschossen, die auf Kirchenbänken saßen, hieß es.

Magdeburg

Anklage gegen Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt

Die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg hat Anklage gegen den Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt erhoben. Sie wirft Taleb A. unter anderem sechsfachen Mord vor und versuchten Mord an 338 Personen, wie die Behörde in Naumburg mitteilte.

Notfall

Ein Toter bei Gas-Unfall in Münchner Kleingartenanlage

Bei dem Gas-Unfall in einem Schrebergarten im Münchner Norden ist ein 41 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Außerdem gebe es einen schwer verletzten 50-Jährigen und vier weitere Leichtverletzte, teilte die Polizei am Abend mit.

Von Steinschlag erfasst

Ex-Biathletin Laura Dahlmeier stirbt bei Bergunglück

Garmisch-Partenkirchen/Islamabad. Die ehemalige deutsche Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen in Pakistan tödlich verunglückt. Das teilte ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mit. Die 31-Jährige war am Laila Peak im pakistanischen Karakorum-Gebirge von (...).

Unfälle

Mindestens zwei Tote bei Hubschrauberabsturz in Sachsen

Beim Absturz des Hubschraubers auf einem Übungsflug der Bundeswehr in Sachsen sind mindestens zwei Personen ums Leben gekommen. Eine Person werde noch vermisst. Das sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) nach einem Besuch an der Absturzstelle.

Grimma

Hubschrauber in Sachsen abgestürzt

Ein Helikopter ist in der Nähe von Grimma in Sachsen in einen Fluss gestürzt. Das bestätigte ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Landkreis Leipzig. Zuvor hatte die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet.

In Italien

Extremsportler Baumgartner stirbt bei Gleitschirmsprung

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ist nach Angaben der italienischen Feuerwehr bei einem Sprung mit dem Gleitschirm ums Leben gekommen. Der für einen Sprung aus der Stratosphäre bekannte Baumgartner (56) stürzte in den Swimmingpool einer Unterkunft an (...).

Überschwemmungen

US-Medien: Mehr als 100 Tote bei Sturzfluten in Texas

Bei den Sturzfluten in Texas ist die Zahl der Toten laut Medienberichten auf mehr als 100 gestiegen. Allein im besonders betroffenen Gebiet Kerr County starben nach Behördenangaben 84 Menschen, darunter 28 Kinder.

Überschwemmungen

Sturzfluten in Texas: 43 Tote bestätigt

Die Zahl der Todesfälle bei den Sturzfluten im US-Bundesstaat Texas ist nach Behördenangaben auf mindestens 43 gestiegen. Es starben demnach 15 Kinder und 28 Erwachsene.

Großeinsatz in Niederbayern

Mann verletzt mehrere Fahrgäste in ICE

Ein Mann hat in einem ICE in Niederbayern vier Passagiere leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter sei nach dem Vorfall in Straßkirchen im Landkreis Straubing-Bogen festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Villingen-Schwenningen

Gebäude brennen in Altstadt von Villingen-Schwenningen

In der Altstadt von Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) sind mehrere Gebäude in Brand geraten. Ein Feuerwehrmann sei verletzt, zudem hätten mehrere Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Zuvor hatten mehrere Medien (...).

Brooklyn Park/Washington

Demokratische US-Politikerin und Ehemann erschossen

Im Bundesstaat Minnesota sind die demokratische Politikerin Melissa Hortman und ihr Ehemann erschossen worden. Gouverneur Tim Walz sprach von einer offenbar politisch motivierten Tat.

Notfall

Air India: 241 Insassen bei Flugzeugunglück gestorben

Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Indien sind 241 Insassen der Maschine ums Leben gekommen. Es habe nur einen einzigen Überlebenden in dem Flugzeug gegeben, teilte die Fluggesellschaft Air India auf der Plattform X mit.

Neu-Delhi

Minister: Viele Tote bei Flugzeugabsturz in Indien

Beim Absturz eines Passagierflugzeugs in Indien sind offiziellen Angaben zufolge viele Menschen gestorben. Er habe die Information erhalten, dass es zahlreiche Todesopfer gebe, teilte der indische Gesundheitsminister Jagat Prakash Nadda - ohne eine genaue Zahl zu nennen (...).

Nations League

Fan stirbt nach Sturz von Tribüne bei Nations-League-Finale

Beim Nations-League-Finale zwischen Portugal und Spanien in München ist ein Fußball-Fan an den Folgen eines Absturzes von der Tribüne gestorben. Der Mann stamme aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen, teilte die Polizei in der Nacht zu Montag mit.

Sorgerechtsstreit

Mann fährt Ehefrau und Kind an - Haftbefehl erlassen

Nach der Fahrt mit einem Auto in eine Menschengruppe in Passau ist gegen den Fahrer nach Angaben der Polizei Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen worden. Unter den fünf Verletzten waren die Frau und die kleine Tochter des 48 Jahre alten Mannes, Hintergrund der (...).

Entschärfung erfolgreich

Weltkriegsbomben in Köln nach Groß-Evakuierung entschärft

Die am Rheinufer in Köln entdeckten Bomben-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sind von Spezialisten entschärft worden. Das teilte die Stadt mit. Straßen und Brücken würden nun nach und nach wieder freigegeben, die Anwohner können in ihre Wohnungen zurückkehren.

Notfälle

Verdacht auf Brandstiftung bei Hamburger Klinik - Festnahme

Nach dem Brand im Marienkrankenhaus in Hamburg mit drei Toten ist ein 72 Jahre alter Patient wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen worden. Es haben sich Hinweise ergeben, dass er dringend tatverdächtig sein könnte, teilte die Polizei mit.

Hamburg

Mehr als 50 Verletzte bei Brand in Hamburger Klinik

Bei dem Brand im Marienkrankenhaus im Hamburger Stadtteil Hohenfelde sind mehr als 50 Menschen verletzt worden. Neben den drei Todesopfern gebe es zwei lebensbedrohlich verletzte Menschen sowie 16 Schwer- und 36 Leichtverletzte, sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen (...).

Hamburg

Drei Tote bei Brand in Hamburger Klinik

Bei einem Brand im Marienkrankenhaus im Hamburger Stadtteil Hohenfelde sind drei Patienten ums Leben gekommen. Das sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Großbritannien

Behörden: 27 Verletzte in Liverpool im Krankenhaus

In Liverpool sind nach der Fahrt eines Wagens in eine Menschenmenge 27 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mindestens zwei, darunter ein Kind, seien schwer verletzt, teilten die Behörden mit.

Großbritannien

Auto fährt in Menschenmenge in Liverpool - mehrere Verletzte

In Liverpool sind mehrere Menschen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde festgesetzt, wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte. Auf Fotos war zu sehen, wie sich Polizei und Rettungskräfte vor Ort um Verletzte kümmern.

Verkehr

Mindestens drei Tote bei Unfall auf A48 bei Koblenz

Mindestens drei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 48 bei der rheinland-pfälzischen Stadt Koblenz tödlich verletzt worden. Sechs weitere Mitfahrer würden ersten Erkenntnissen zufolge noch versorgt, zu ihrem Zustand könne er zunächst keine Auskunft geben, sagte (...).

Tat an Grundschule

Angriff auf Mitschüler: Verdächtiger 13-Jähriger gefasst

Nach der lebensgefährlichen Attacke auf einen 12-jährigen Schüler in Berlin ist der gesuchte mutmaßliche Täter gefasst. Der 13-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Berlin

In USA getöteter Botschaftsmitarbeiter hatte deutschen Pass

Einer der beiden erschossenen Mitarbeiter der israelischen Botschaft in Washington hatte die deutsche Staatsbürgerschaft. „Das männliche Opfer hatte einen deutschen Pass“, hieß es aus deutschen Diplomatenkreisen. Zuvor hatten „Tagesspiegel“ und „Spiegel“ berichtet.

Groningen

Niederlande: Vermisste Kinder und Vater tot gefunden

Die beiden im Nordosten der Niederlande vermissten Kinder sind tot. Die in der Nacht in einem Auto gefundenen Leichen wurden identifiziert, es handelt sich um die Kinder und den Vater, wie die Polizei in Winschoten bei Groningen mitteilte.

Arbeitsunfall

Drei Arbeiter stürzen mit Arbeitsgondel in den Tod

Drei Bauarbeiter sind in Baden-Württemberg mit einer Arbeitsgondel aus großer Höhe abgestürzt und zu Tode gekommen. Das teilte die Polizei in Pforzheim mit. Die genauen Umstände des Vorfalls in Horb im Kreis Freudenstadt sind noch unklar.

Berlin

Digitalfunk bei Behörden bundesweit gestört

In Deutschland ist es bundesweit zu einer Netzstörung beim Digitalfunk der Behörden gekommen. Das teilte das Bundesinnenministerium der Deutschen Presse-Agentur mit. Ausmaß und Ursache der Störung seien noch unklar.

Stuttgart

Stuttgarter Unfallfahrer wieder auf freiem Fuß

Nach dem Unfall mit einer Toten und sieben Verletzten in Stuttgart muss der 42-jährige Autofahrer nicht in Untersuchungshaft. Der nicht vorbestrafte Tatverdächtige sei wieder auf freien Fuß gekommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Behörden ermitteln wegen (...).

Notfall

Auto fährt in Stuttgart in Menschengruppe - eine Tote

Nach dem Unfall in der Stuttgarter Innenstadt, bei dem ein Auto in eine Menschengruppe gefahren ist, ist eine Frau gestorben. Eine 46-Jährige sei ihren Verletzungen erlegen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Stuttgart

Polizei Stuttgart: „Gehen im Moment von Unfall aus“

Bei dem Vorfall in Stuttgart, bei dem ein Auto in der Innenstadt in eine Menschengruppe gefahren ist, handelt es sich laut Polizei aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Unfall. „Wir gehen im Moment von einem Unfall aus, ermitteln aber in alle Richtungen“, sagte ein Sprecher (...).

Stuttgart

Auto fährt in Personengruppe

In der Stuttgarter Innenstadt ist nach Polizeiangaben ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Bisher gebe es drei Verletzte. Der Fahrer sei festgenommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Notfälle

Polizei: Neun Tote nach Fahrt in Menschenmenge in Kanada

Die Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge auf einem Straßenfest in Kanada hat mindestens neun Menschen das Leben gekostet. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man bestätigen, dass neun Menschen gestorben seien, nachdem ein Mann auf dem Festival in die Menge gefahren sei, schrieb (...).

Notfälle

Polizei in Vancouver geht nicht von Terrortat aus

Nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge auf einem Straßenfest in Kanada geht die Polizei zunächst nicht von einem terroristischen Motiv aus. Man sei zum aktuellen Zeitpunkt zuversichtlich, dass es sich nicht um einen Terrorakt handele, schrieb die Polizei Vancouver (...).

Leichenfund

Zwei Tote in einem Güllebecken gefunden

In einem Güllebecken in Gröditz nordwestlich von Dresden sind zwei Tote gefunden worden. Es handelt sich um eine Frau und einen Mann, wie die Polizei mitteilte - die Identität der Toten war demnach zunächst unklar.

Nordrhein-Westfalen

Drei Männer in Wuppertal tot aufgefunden

Drei Männer sind in einer Kleingartenanlage in Wuppertal tot aufgefunden worden. Nach bisherigen Ermittlungen könnte eine Kohlenmonoxidvergiftung die Ursache gewesen sein, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten mehrere Medien berichte (...).

Naturkatastrophe

Militärführung: Mehr als 1.600 Erdbeben-Tote in Myanmar

Nach dem Erdbeben in Myanmar ist die Zahl der bestätigten Toten nach Medienberichten auf 1.644 gestiegen. Wie die einheimische Nachrichtenseite „Myanmar Now“ unter Berufung auf die Militärführung des südostasiatischen Landes berichtete, wurden zudem mehr als 3.400 Menschen (...).

Naturkatastrophe

Militärführung: Mehr als 1.000 Erdbeben-Tote in Myanmar

Nach dem Erdbeben in Myanmar ist die Zahl der bestätigten Todesopfer laut offiziellen Angaben auf mehr als 1.000 gestiegen. Wie die Militärführung des südostasiatischen Landes im Staatsfernsehen zudem bekanntgab, wurden mehr als 2.370 Menschen verletzt.

Naturkatastrophe

Militärführung: 694 Erdbeben-Tote in Myanmar

Nach dem Erdbeben in Myanmar ist die Zahl der bestätigten Todesopfer nach offiziellen Angaben auf 694 angestiegen. Wie die Militärführung des südostasiatischen Landes im Staatsfernsehen zudem bekanntgab, wurden 1.670 Menschen verletzt.

Bangkok

Erdbeben in Thailand

Ein starkes Erdbeben hat unter anderem die thailändische Hauptstadt Bangkok erschüttert. Das Deutsche Geoforschungsinstitut (GFZ) in Potsdam meldete ein Erdbeben der Stärke 7,4 in Myanmar, die US-Erdebebenwarte USGS verzeichnete die Stärke 7,7.

Kriminalität

Ein Toter bei großer Feier in Parsberg

Bei einer großen Feier unter freiem Himmel im oberpfälzischen Parsberg ist ein Mann getötet worden. Das bestätigte am Sonntagabend ein Polizeisprecher vor Ort.

Hunderte Einwohner evakuiert

Mindestens eine Tote bei Überschwemmungen in Spanien

Der Süden Spaniens wird von heftigem Regen heimgesucht. Besonders betroffen sind die Regionen Andalusien und Murcia. Einige Bilder erinnern an die schlimmen Überschwemmungen vom Oktober 2024.

Mannheim

Anhaltspunkte für psychische Erkrankung des Täters

Hintergrund der Todesfahrt von Mannheim ist wohl eine psychische Erkrankung. Es gebe Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Täters, weshalb sich die Ermittler auf diesen Aspekt konzentrierten, teilte der zuständige Staatsanwalt in Mannheim mit.

Mannheim

Autofahrer von Mannheim kommt aus Rheinland-Pfalz

Bei dem Mann, der in Mannheim mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast sein soll, handelt es sich um einen 40-jährigen Deutschen aus Rheinland-Pfalz. Das hat der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) der dpa mitgeteilt.

Notfälle

Kreise: Zwischen fünf und zehn Verletzte in Mannheim

Bei dem tödlichen Vorfall mit einem Auto in der Mannheimer Innenstadt wurden nach ersten Erkenntnissen zwischen fünf und zehn Menschen verletzt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen.

Notfälle

Mannheim: Polizei geht nicht von Mittätern aus

Nach einem tödlichen Vorfall mit einem Auto in der Mannheimer Innenstadt und der Festnahme eines Verdächtigen geht die Polizei nicht von Mittätern aus. Das erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.

Notfälle

Kreise: Zweiter Toter nach Vorfall in Mannheim

Bei dem Vorfall in der Mannheimer Innenstadt ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen ein zweiter Mensch ums Leben gekommen. Laut Polizei war dort ein Auto in eine Menschenmenge gefahren.

Notfälle

Polizei: Verdächtiger nach Vorfall in Mannheim festgenommen

Nach einem Vorfall mit einem Auto in der Mannheimer Innenstadt mit mindestens einem Toten und mehreren Verletzten ist der mutmaßliche Fahrer nach Polizeiangaben festgenommen worden. Nach Polizeiangaben war ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren.

Notfälle

Polizei: Ein Toter bei Vorfall in Mannheimer Innenstadt

Bei einem Vorfall in der Mannheimer Innenstadt ist nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, mehrere Menschen sind verletzt worden. Einem Polizeisprecher zufolge war ein Auto in eine Menschenmenge gefahren.

Ermittlungen

Drei Leichen im Vogtland entdeckt

In der Gemeinde Neumark im Vogtland sind drei Leichen gefunden worden. Zwei davon seien Kinder, teilte eine Polizeisprecherin mit. Zur Identität und den Todesumständen machte die Polizei noch keine Angaben.

Notfälle

Auto fährt in München in Demo - Söder geht von Anschlag aus

Nach der Fahrt eines Autos in eine Demonstration in München geht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) von einem „mutmaßlichen Anschlag“ aus. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 24 Jahre alten Asylbewerber aus Afghanistan.

Notfälle

Auto in München in Menschengruppe gefahren

In der Münchner Innenstadt ist ein Fahrzeug in eine Menschengruppe gefahren. Wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte, wurden mehrere Menschen verletzt. „Wir sind aktuell mit starken Kräften vor Ort“, sagte ein Polizeisprecher.

Notfälle

Feuerwehr: Wohl keine Überlebenden bei Flugzeugunglück

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Flugzeug und einem Hubschrauber in der US-Hauptstadt Washington sind nach Einschätzung der Behörden alle 67 Passagiere ums Leben gekommen. „Zum jetzigen Zeitpunkt glauben wir nicht, dass es Überlebende gibt“, sagte Feuerwehrchef John (...).

USA

Medien: Mehr als ein Dutzend Tote nach Flugzeugunglück

Einsatzkräfte haben nach einem Flugzeugunglück über der US-Hauptstadt Washington Medienberichten zufolge mehr als ein Dutzend Leichen geborgen. Das berichteten die Sender NBC und CBS unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen.

Washington

Flugzeugabsturz über US-Hauptstadt Washington

Nach einem Flugzeugunglück ist der US-Hauptstadtflughafen von Washington gesperrt worden. Das teilten die zuständige Feuerwehr und der Ronald Reagan Washington National Airport mit. Das Ausmaß des Unglücks war zunächst unklar.

Massenpanik

30 Tote bei Massenpanik bei Pilgerfest in Indien

Bei einer Massenpanik während des weltweit größten Pilgerfests in Indien sind nach Polizeiangaben mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien 60 Besucher der Meha Kumbh Mela verletzt worden, sagte der stellvertretende Generalinspekteur der Polizei im nordindischen (...).

Öltanker treibt vor Rügen

Manövrierunfähiger Öltanker vor Rügen gesichert

Der vor Rügen havarierte und mit 99.000 Tonnen Öl beladene Tanker „Eventin“ ist gesichert. Zu dem 274 Meter langen und 48 Meter breiten Schiff wurde laut Havariekommando auf hoher See eine Schleppverbindung hergestellt. Wohin es geschleppt wird, ist noch nicht klar.

Feuerinferno

Behörde: Opferzahl bei Waldbränden in USA steigt auf zehn

Die Zahl der Toten bei den Waldbränden im Großraum Los Angeles ist laut der gerichtsmedizinischen Behörde auf mindestens zehn gestiegen. Die Opfer müssten noch identifiziert werden, hieß es am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Mitteilung.

Bad Friedrichshall

Mutmaßlicher Todesschütze von Friedrichshall in U-Haft

Der mutmaßliche Todesschütze von Bad Friedrichshall ist in Untersuchungshaft. Dem 52-jährigen Deutschen wird vorgeworfen, am Dienstag in einer Maschinenbaufirma nahe Heilbronn zwei Kollegen erschossen und einen dritten Mann lebensgefährlich verletzt zu haben, wie ein Polizeisprecher (...).

Brände

Feuer in Los Angeles: Mehr als 52.000 Evakuierungen

Mehr als 52.000 Menschen müssen wegen der heftigen Brände nahe Los Angeles ihre Häuser verlassen. Das teilte die Forstverwaltung der US-Westküstenmetropole auf der Plattform X mit. Knapp 21.000 Gebäude werden demnach derzeit von den Flammen bedroht.

Magdeburg

Sechstes Todesopfer nach Anschlag in Magdeburg

Nach dem Anschlag in Magdeburg gibt es ein sechstes Todesopfer. Eine 52-jährige Frau sei im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Naumburg der Deutschen Presse-Agentur.

New Orleans

Gerichtsmediziner: 15 Todesopfer in New Orleans

Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag in New Orleans ist die Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen. Das berichten mehrere US-Medien unter Verweis auf eine Mitteilung des Gerichtsmediziners der Stadt, Dwight McKenna.

New Orleans

FBI: IS-Flagge im Tatfahrzeug von New Orleans gefunden

Nach der Todesfahrt von New Orleans haben Ermittler an Bord des Tatfahrzeugs eine Flagge der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) gefunden. Das FBI ermittelt nun, ob der Verdächtige Verbindungen zu Terrororganisationen hat, wie die Bundespolizeibehörde mitteilte.

New Orleans

FBI sieht Tat in New Orleans als „Terrorakt“ - Fahrer tot

Der Todesfahrer von New Orleans, der am frühen Neujahrsmorgen mit einem Fahrzeug in eine Menschenmenge raste, ist tot. Zwischen ihm und Einsatzkräften habe es einen Schusswechsel gegeben und inzwischen sei der Mann gestorben, hieß es in übereinstimmenden US-Medienberichten (...).